338. Fotorätsel-gelöst: Wikipedia-Autor Karl Gruber aus Mödling

struwwelpeter

Well-Known Member
#1
Diese Person ist nicht "unser Josef".
Aber er liebt die gleiche Tätigkeit.

Welche seriöse Tätigkeit und wie ist sein öffentlich bekannter Name? - auch Josef darf mitraten :):)

cxcxcx.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

struwwelpeter

Well-Known Member
#2
STOFFI hat die Lösung gefunden - GRATULATION!!! :D:D:D
Stoffi kann sich anscheinend sehr gut in abstrakten Rätseln zurechtfinden............

Wer noch? 2 Plätze sind noch zu erreichen
 

struwwelpeter

Well-Known Member
#3
Anscheinend war dieses Rätsel nicht so beliebt :(

Die gesuchte Person ist Karl Gruber aus Mödling und er ist eifriger Sammler von speziellem Wissen, welches er im Wikipedia auch anderen zukommen lässt.

"Seit 2003 schreibt und fotografiert er für das Online-Lexikon. Mehr als 20.000 Fotos lud er bislang hoch und er schrieb und bearbeitete so viele Artikel, dass er sie nicht mehr vollständig aufzählen kann. Am liebsten beschäftigt er sich mit der Geschichte der Feuerwehren und vergessenen Denkmälern."

Deshalb ist er quasi vergleichbar mit "unserem Josef", der die gleiche Tätigkeit in der selben Intensität für unser Forum durchführt.
Danke Josef!

Quelle

ddfdf.PNG
 
Oben