Messerschmitt-Werke Kematen in Tirol

#88
wenn man den Hauptsollen entlang geht , nach dem Mauerrest auf der linken seite?? dort ist ein Spalt, dort ist ein Spalt wo es nach unten weg geht,ich habe mich auch nicht getraut, naja mein Bauch....
 
#96
es ist bestätigt: man kommt durch abseilen im hintersten östlichen teil der anlage in eine der hallen. 6 der 9 hallen wurden bis Ende WKII gebaut. die "erreichbare" halle ist leer und nur durch große gefahr (verbruch !) erreichbar. alles andere wurde sorgfältig von den franzosen gesprengt.
bleibt save und riskiert bitte nichts !
 
#97
Hallo zusammen,
Kurz zur Info ich bin wieder neu registriert ursprünglich Jürgen Felbi, siehe relativ am Anfang dieser Seelachs Seite.
Es verblüfft mich wirklich wie nach all den Jahren plötzlich neue Entdeckungen ans Tageslicht kommen, vorallem da sich in unmittelbarer Nähe eine Großbaustelle befindet die sogar einen Stollen in den Berg beinhaltet und wo absolut nichts gefunden wurde,während der Bauarbeiten. Ich selber bin seit über 20 Jahren in U Verlagerungen unterwegs und da es in meiner Heimat liegt auch in Seelachs. Tage ,Wochen haben wir in und um den Stollen verbracht und nichts gefunden außer die immer schon bekannten Zugänge. Auch kenne ich persönlich die Erzählungen der hier immer wieder angesprochenen Person die sich mittlerweile im Altenheim befindet oder gar schon verstorben ist. Einiges deckt sich mit seine Aussagen vieles bleibt aber nur eine Geschichte. Sollte sich jemand finden der es wagen würde über einen bis dato unbekannten Einfang in das Innere gelangen zu wollen würde ich mich mit all meiner Erfahrung und meinem Wissen nochmals anschließen und einen letzten Versuch zu wagen. Ich glaube zwar nicht mehr daran die neuesten Fotos und Videos beweisen zu können das es sich tatsächlich um Seelachs handelt aber wäre bereit es zumindest zu versuchen und dann endgültig Seelachs als Tot oder doch überraschend lebendig abzukaken. Nur ernsthafte und erfahrene Menschen werden hier angesprochen und nur solche die nicht glauben wollen das Seelachs tatsächlich tot ist. Lg Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
#98
Ja den gibts noch aber das ist kein anderer eingang zu einen stollen den man nicht kennt das ist der eingang der mittlerweile zugemauert ist der ist nur 2 meter rechts neben den offenen zugang hinter dem e werk
 
hallo zusammen, hier ein paar aktuelle bilder (06/2022) aus den östlichen produktionshallen. leider ist die quelle nicht bestätigt, aber scheinbar kommt man hinten durch abseilen in die alten hallen, bzw. über lüftungsschacht eingang süd (siehe pläne). durch die sprenung (franzosen) sieht man schön eine ausgebrannte halle mit maschinen in bild 1. ... und übrigens spongebob war auch schon da ;)
PS.: ein sehenswertes video:
bleibt save und riskiert bitte nichts ! lg diamondunderground
Ich frage mich immer wieder, warum ihr euch nicht erst informiert bevor ihr so einen Mist hier postet und wieder kräftig und völlig unnötig die nicht vorhandene Gerüchteküche anregt. Die fünf angehängten Fotos sind von der Gros Ouvrage A17 Metrich (Maginot-Linie) und nicht mit Seelachs in Verbindung zu bringen. Hinterfragt ihr eigentlich irgendetwas, bevor ihr derartiges in's Netz stellt? Seelachs ist kein Kinderspielplatz! Die Anlage wurde gesprengt und führt zudem noch Wasser, das im Winter gefriert und im Sommer wieder auftaut. Informiert euch bei einen Geologen, was das mit dem Berg und der Anlage macht... Der gesprengte Bereich von Seelachs gehört - aus meiner Sicht - zu einer der gefährlichsten Anlagen im U-Verlagerungsbereich und ich weiß wovon ich rede.
 
Oben