Die alte Mühlen-Pension beim Bahntunnel

wolfsgeist

Well-Known Member
#1
Angeblich hat der Besitzer dieses Anwesen verspielt, wodurch es jetzt schon einige Jahre leer steht. Im Laufe der Zeit wurde es mehrmals erweitert. Es gibt momentan frühe Projektideen um die Liegenschaft wieder als Hotel oder als Wohnhaus zu nutzen, allerdings finden noch keinerlei bauliche Massnahmen oder Renovierungen statt.

Teil 1/5

2.JPG
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Der einstige Mühlbach:
1660830520918.jpeg
Das Bett des ausgedienten Mühlbaches verläuft heute noch am Talhang oberhalb der Häuser ...

1660830557512.jpeg
...und verschwindet in einem Gewölbe um durch das ehemalige Mühlengebäude zu fließen.


Das Gelände mit den teilweise überwucherten Objekten ist mit einem Bauzaun umgeben. Neben den Hinweistafeln auf "Betretungsverbot" prangt ein Werbebanner einer regionalen Baufirma:
1660831405749.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfsgeist

Well-Known Member
#4
...war vor 20 Jahren schon spooky, das Imbisslokal aus der Zeit gefallen...
Die (Licht-) Stimmung ist dort wirklich etwas eigenartig. Vielleicht weil die Gebäude so eingezwängt zwischen Berg und Straße sind..

Der einstige Mühlbach:
Anhang anzeigen 104956
Das Bett des ausgedienten Mühlbaches verläuft heute noch am Talhang oberhalb der Häuser ...

Anhang anzeigen 104957
...und verschwindet in einem Gewölbe um durch das ehemalige Mühlengebäude zu fließen.


Das Gelände mit den teilweise überwucherten Objekten ist mit einem Bauzaun umgeben. Neben den Hinweistafeln auf "Betretungsverbot" prangt ein Werbebanner einer regionalen Baufirma:
Anhang anzeigen 104959
Es stand "Betreten der Baustelle verboten". Ich habe da nichts als Baustelle interpretierten können :D
 
Oben