heute Polen - dt. Meßtischblätter bis 1945

#5
Die Karten haben sehr gute Qualität.
Vor etwa zwei Jahren habe ich auch fast ganz Polen in Luftbildern gefunden.
Sollte ich den link noch finden, setze ich ihn gleich hier ein.
uwe
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#7
LuBis gibt es in ausgezeichneter Quali unter http://geoportal.gov.pl/

Rechtsseitig mal ein bißchen MuP (Methode des unbekümmerten Probierens :D) machen. Ist leider nur in polnisch zu haben. Hat man ausgewählt, auf das Ikon knapp drüber klicken. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen. Raus kommen Bilder, wie wir sie in D nicht haben...

Gruß

Dieter
 
#10
Tolle Seite mit ausgezeichneten Bildmaterial. :bravo:

Im Anhang ein Bildschirmfoto eines Teiles der Wenzeslausgrube bei Ludwikowice mit dem Skelett des "geheimnisumwobenen" Kühlturmes des zerstörten E-Werkes. Oder die Gebäude der DSC "Wald" südöstlich Forst in der Lausitz.

http://maps.geoportal.gov.pl/webclient/

Gruß Eulengebirge
 

Anhänge

#12
Hallo Joe,

kennst du auch den kultigen Film auf youtube wo die "Glocke" an 3 Ketten befestigt innerhalb des Kühltumgestell's vertikal aufstrebt und an den Ketten reißt......siehe hier :Biene: ...und Hans Kammler daneben stehend mit der Funkfernbedienung, ach was sage ich, mit der Reichsfunkfernbedienung.

Das Filmchen amüsiert mich immer wieder, nur leider vermisse ich die Sigrunen auf der Glocke. :lol1:

Aber was die Polen da mit urdeutscher Gründlichkeit an Bild- und Kartenmaterial liefern ist schon Oberklasse.

Gruß Eulengebirge
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#13
... den kultigen Film auf youtube wo die "Glocke" an 3 Ketten befestigt innerhalb des Kühltumgestell's vertikal aufstrebt und an den Ketten reißt......siehe hier :Biene: ...und Hans Kammler daneben stehend mit der Funkfernbedienung, ach was sage ich, mit der Reichsfunkfernbedienung. ...
:lol1::lol1::lol1::bravo::bravo::huch:hopp:plumps::gut::luegner:trinken:
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#14
Noch ein kleiner Hinweis: Derzeit funktioniert die wms-Schnittstelle für den Ortobereich des polnischen Server nicht.

Hintergrund könnten Umbauarbeiten sein. Man spielt dort derzeit neue Luftbilder auf. Möglich ist allerdings auch, das man die (kostenfreie) Funktion dauerhaft gesperrt hat. Die Änderung betrifft nur wms, auf den Webseiten sind die LuBis weiter sichtbar.

Gruß

Dieter
 
Oben