20. Fotorätsel-gelöst: VW-Werk in Wolfsburg

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Traut sich niemand? Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, aber die Produkte des Werkes sind auch heute noch weltweit anzutreffen... :)

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#5
@kalle: Nein, hat nichts mit Lebensmittel zu tun...

@struwwel: Kein Stahlwerk, es wird aber zur Herstellung des Endproduktes auch Stahl in verschiedener Form benötigt...
lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8

josef

Administrator
Mitarbeiter
#12
VW-Werk Wolfsburg

Die Bilder stammen aus 2004 von einer Besichtigung des VW-Werkes und der Autostadt Wolfsburg:

1. Die fürs 1. Rätselbild verwendete Ansicht der Schornsteine aus dem Gelände der „Autostadt“.
2. Die geläufige Ansicht des als „Industriedenkmal“ geschützten Werksensembles mit dem Kraftwerk am Mittellandkanal und der dahinter anschließenden 1 km langen Hallenfront aus der Gründerzeit des Werkes.
3. Über die Fußgängerbrücke über den Mittellandkanal ging ich zum Bf. um auch eine „Weißwurst“ (-> österr. Bezeichnung für ICE) aufs Bild zu bekommen…:)
4.u.5. Autostadt mit den beiden „Autosilios“ -> Speichertürme für fertige PKW’s, die auf „Selbstabholer“ warten…
5. Busterminal für die Werksrundfahrt (im Werk natürlich Fotografierverbot…).
 

Anhänge

Oben