186. Fotorätsel-gelöst: Schloss Grubhof St.Martin bei Lofer, Sbg.

josef

Administrator
Mitarbeiter
#6
... ist nicht schwer und in Österreich...
Schloss ist es eines. Nutzung nicht als Hotel aber ähnlich. ca. 50km von Salzburg
...und nicht Zell am See!

Da eindeutig Österreich, schließe ich Bayern im Westen mal aus, weiter wegen der 50 km auszuschließen (innerhalb) ist der Flachgau im Norden und der Tennengau im Süden sowie der Lungau wegen der größeren Entfernung. Bleiben in Salzburg noch die weiter im Süden liegenden Landesteile Pongau und Pinzgau sowie im Osten der Oberösterreichische Teil des Salzkammergutes!

lg
josef
 

kallepirna

Well-Known Member
#9
:bravo:Genau das ist es, ist ein Timesharing Projekt heißt glaube ich so, genau kann ich es nicht sagen. Habe dort meinen ersten und bis jetzt einzigsten Urlaub in Österreich verbracht, besser gesagt habe dort geschlafen. Am Tage war ich kreuz und quer Unterwegs um möglichst viel von eurem schönen Land zu sehen. Muss immer noch lächeln wenn ich daran denke wie ich das erste mal bei euch einen Top Kaffee, bestellt habe. Die Frau hat mich ungläubig angesehen, auf einmal sagte sie ein Haferl und griff zu einer großen Tasse, ich konnte nur noch nicken. Vielleicht klappt es noch einmal mit einem Urlaub bei euch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Damit ist das Rätsel gelöst, haste gut gemacht.:bravo: mfg.kallepirna

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Grubhof
 
Oben