Verzeichnis der Volks- und Reichsdeutschen Umsiedler,die auf Grund des Abkommens vom 31. August 1941aus der Provinz Laibach umgesiedelt wurden.

Lost-Amy

Active Member
#1
sollte jemand Vorfahren aus Gottschee haben könnten diese in dieser Liste verzeichnet sein

ich habe die Namen meiner Großeltern gefunden, war sehr emotional, da ich meiner Großmutter ihren ganz großen Wunsch erfüllen konnte vor ihrem Tod noch einmal ihre Heimat zu besuchen

sie erkannte ihr Haus und wusste noch ganz genau wo die Nebengebäude standen und wo die dazugehörigen Äcker und Waldbestände lagen

sie erzählte wie das damals war, als "die Männer" kamen und sie quasi über Nacht alles zurücklassen mussten und über Laibach und Kaiserwald in die Steiermark kamen

Umsiedlerverzeichnis Gottschee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben