amt 800

  1. J

    Amt 800 Bergbad

    Hi Kann mir mal einer sagen warum die Pläne ( Orginal ) und der Plan aus den USA 2 Verschiedene Anlagen auf einem Grundstück zeigen ???? Ich meine zum ersten den Orginalen Bauplan zu Amt 800 von 1939 und zum 2ten den Plan aus unserem Microfilm den Mehnert in seinem Buch hat . Die beiden...
  2. A

    Arbeiten der Reichspost am Eulenberg

    Bin diese Woche im Archiv auf ein Dokument gestoßen, aus welchem hervorgeht, daß die Reichspost bereits Anfang 1938 mit den Arbeiten am Eulenberg begonnen hat bzw. Sondierungsarbeiten bezüglich des Baugrundes durchgeführt wurden. Einer der Landwirte der dort seinen Acker hatte, fühlte sich durch...
  3. A

    Hallen gegenüber Bergbad

    Hallo, hab da mal wieder eine Frage.... Kann mir jemand sagen, woher die Quellenangabe stammt, die besagt, daß die langgestreckten Hallen gegenüber dem "Bergbad" zu Siemens und Halske gehörten??? Gibt es dazu einen handfesten Nachweis? Nach meinem Archivmarathon die letzten 2 Wochen bin...
Oben