brückenkopf preßburg

  1. josef

    Brückenkopf Wien - 1. Weltkrieg

    Auf den "Wien-Luftbildern" sind die alten Schanzen im Bereich Stammersdorf aus 1866, die für den Brückenkopf Wien im WKI entsprechend umgestaltet wurden, sehr gut zu erkennen: 1. Werke IX - XII im Bereich Herrenholz, 1938 2. Werke IX - XIV vom Herrenholz bis zur Brünner Straße beim...
  2. josef

    @toten ersucht um Hilfestellung

    Der slowakische User @toten (Lubos) ersucht um Infos über: 1. Wiener HJ-Verbände, die angeblich im Brückenkopf Preßburg und Engerau zum Einsatz kamen, und 2. ein MG-Bataillon 117, welches ebenfalls im Bereich SOW/Brückenkopf Engerau eingesetzt wurde. Lubos arbeitet an einer...
  3. F

    Brückenkopf Pressburg - 1. Weltkrieg

    Hallo Leute Weil ich viel erfahren habe ueber den SOW moechte ich noch ein Thema beginnen, dass mich sehr interessiert und ich darueber mehr infos wissen moechte. Es ist Brueckenkopf Pressburg. Hier ueber der Bratislava in den kleinen Karpaten gibt es mehrere Kavernen. Ich habe mir die...
Oben