bunker

  1. M

    Ersatzwährung

    Gestern war bei Galileo auf PRO7 ein interessanter Beitrag über die Ersatzwährung in Deutschland vorallem deren Lagerung. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2025432-bunkertresor-1.3441146/ http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbankbunker_Cochem
  2. T

    nordkette tirol

    Ich hab da mall eine frage kennt wer bunkeranlagen auf der nordkette/seegrube ?!
  3. Varga

    Kaufpreise für Bunker und Grundstück

    Im Anhang findet ihr als Beispiel, die Kaufpreise von einigen Bunkern und Sperrstellen, die der Kanton Solothurn dem Bund abgekauft hat. Bunkerpreise Gruss Varga
  4. D

    privater Schutzraumbau

    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Zivilschutz in Österreich während des Kalten Krieges und suche dafür noch Personen die einen Schutzraum in ihrem Wohnhaus errichtet haben; also beim Neubau oder nachträglich in einen alten Keller. Ich will Interviews mit denjenigen machen, um...
  5. Arthemis

    Stadl-Paura: Bunker aus dem WKII und Landebahn

    Bunker aus dem WKII und Landebahn in Stadl-Paura Das Grundstück ist öffentlich zugänglich in einem Waldstück!
  6. Varga

    Umnutzung der Militäranlagen San Gottardo

    Im Raum San Gottardo gibt es eine Vielzahl von stillgelegten und heute nicht mehr genutzten militärischen Infrastrukturanlagen. Im Jahr 2010 und 2011 hat PSG 2020 ein Inventar mit ausgewählten Anlagen erstellt. Zudem hat das Instituto di Management Turistico (IMAT) in Bellinzona im 2011 einen...
  7. M

    Bunkeranlage in Enns

    Kennt jemand von Euch Bunkeranlagen in der Stadt Enns? Ich habe von einem Bunker gehört, der grundsätzlich verschlossen ist, jedoch mit entsprechender Ausrüstung durch Abseilen zugänglich sein soll. Dieser soll am sogenannten "Eichberg" liegen. Ich hoffe, dieser Name ist korrekt. Die Suche...
  8. G

    Bunker beim Belvedere

    Hallo, auf der Seite http://www.geheimprojekte.at/i_daten_w.html bin ich auf den Eintrag über den Bunker vor dem Belevedere gestoßen. Das stimmt nicht ganz und ich hätte da auch ein paar Zusatzinformationen. Der Bunker liegt unter der Aspaltfläche zwischen dem Oberen Schloß und dem...
  9. Arthemis

    Funkkommunikation Untertage und Gebäude, Erfahrungen..

    Hallo, wer hat von Euch Erfahrungen, was Funkkommunikation und Handys in Bunkern, Tunnels, Gebäuden etc. :hilfe2: Was hat die bessere Abdeckung bzw. Reichweite an diesen Orten. CB-FUNK, PMR446, LPD, Freenet oder Handy. :hilfe2: Bei den Geocachern hat sich der PMR-446Kanal 2 als...
  10. josef

    Brückenkopf Wien - 1. Weltkrieg

    Auf den "Wien-Luftbildern" sind die alten Schanzen im Bereich Stammersdorf aus 1866, die für den Brückenkopf Wien im WKI entsprechend umgestaltet wurden, sehr gut zu erkennen: 1. Werke IX - XII im Bereich Herrenholz, 1938 2. Werke IX - XIV vom Herrenholz bis zur Brünner Straße beim...
  11. S

    Hier gibts noch freie Plätze um den Weltuntergang zu überleben

    Falls noch bei einem Bedarf besteht... http://www.ebay.de/itm/Weltuntergang-21-12-2012-Platz-Uberleben-/120857659082#ht_500wt_949
  12. Z

    Bunker K. in Melk

    Hier ein paar Bilder von der Stelle, wo früher ein Bunker gestanden haben soll. Das Gebiet ist ziemlich groß und auch sehr verwachsen. Es hat eine Rechteckige Form und um zwei Seiten herum gibts Schützengräben (Bild 6). Nachdem ich mich durchs Dickickt gekämpft habe, fand ich auch eine alte...
  13. D

    Bunker am Freinberg (Linz)

    Hallo, Ich habe schon oft von einem Bunker am/im Freinberg bei Linz gehört. Ich habe mich in letzter Zeit immer ein wenig umgehört und bin aber auf nichts gekommen. Nun meine Frage: Ist der zugänglich bzw. wo ist dann der Eingang des Bunkers? :hilfe2: LG Alex
  14. N

    Neuling aus Mühlhausen

    Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein paar interessante "Dinge" in und um Mühlhausen "entdeckt" habe und gerne mehr darüber wissen möchte. Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und bin auf interessante Artikel gestoßen :) . Zu mir...
  15. Geist

    Bunkeranlagen Niederösterreich

    Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, aber ich will nicht hier reinschreiben, wo diese Bunker stehen und ich bitte auch diejenigen, die sie kennen, es nicht zu tun. Sie sind noch gut erhalten und so soll's auch bleiben, Vandalen und Sprayer lesen ja schließlich mit.
  16. M

    1. ÖBH: Geplante Kavernen-Artillerie-Abtlg. "Donau" bei Hainburg

    Folgendes habe ich: Nach dem verlorenen Weltkrieg (Anm. 1ter) verzichtete das kleine Bundesheer (Anm. 1te) weitestgehend auf Anlagen zur Landesbefestigung. An der Donau wurden lediglich auf dem Röt(t)[h]elstein östlich von Hainburg 2 kleine Kavernen errichtet, deren Kanonen den...
  17. N

    Bunker-Brand in Kottingbrunn

    Hallo Bunkerbrand am Flugfeld Kottingbrunn/Bad Vöslau einige werden den Bunker kennen. Wenns nicht passt bitte verschieben. http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?idcat=18&idart=1896 Mfg Noeg
  18. S

    bunker unter trüpl hainich

    Servus. letztens waren meine leute und ich unterwegs auf dem ehemaligen truppen übungsplatz hainich kurz hinter zimmern unterwegs.dort haben wir in einem kleinen wald stück. ein schweren metall deckel entdeckt.rund herum sind schützen gräben.unter dem deckel sieht es aus wie ein bunker...
  19. Z

    Wien: "Villa Blum" der Heinkel AG in Hietzing, Objekte Flakstellung "Roter Berg" Ober St. Veit

    Hallo! Ein Arbeitskollege stellte mir die Frage ob ich etwas über Flak auf dem "Roten Berg" weiß. er hat sich ein Kleingartengrundstück dort gepachtet und in der Nachbarschaft einen "Bunker" in einem Garten entdeckt, der Feuerleitstand oder Kommando oder so gewesen sein müsste..... Da ich auf...
  20. T

    Neu aus Regensburg

    Hallo ich bin neu hier im Forum, und stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Peter bin zur Zeit noch 36 Jahre Jung und in meiner Freizeit beschäftige ich mich mittlerweile schon jeden Tag mit Bunkerbauten und interessanten Orten (Gebäude usw...), ständig bin ich auf der suche nach Objekten sei...
Oben