burgruine

  1. Bunker Ratte

    Eine Ruine am Ostrand von Eibenstein

    Als leidenschaftliches Burgfräulein:Dmachte ich mich wieder auf die Reise zu einer Burgruine ins Waldviertel, in der Gemeinde Raabs gelegen. In der laublosen Jahreszeit konnte man dementsprechende Tiefblicke erleben. Der kurze Aufstieg neben einer Strasse, lud für ein kurzes Abenteuer ein! eine...
  2. Bunker Ratte

    Herrschaftsgebiet von Bärnegg (Burg-und Kirchenruine)

    Erneut suchte ich die Gegend im Gemeindegebiet um Schäffern (Oststeiermark) auf. Im September machte mir die grüne Vegetation einen Strich durch die Rechnung und man konnte kaum die Mauern sehen. Zuletzt kämpfte ich mich durch den Nebel zu den Ruinen, wo sich zum Glück der Nebel lichtete. Burg...
  3. Bunker Ratte

    "Burgruine Arnstein" von Felsgestein umgeben

    Ein winterlicher Ausflug führte mich die letzten Tage, auf die Burgruine Arnstein in der Gemeinde Alland. Man glaubt garnicht wieviel Schnee hier runtergekommen ist, obwohl es nur ca.30km von Wien entfernt liegt. Meine Emma versank teilweise zur Gänze im Schnee, sodaß ich zu kämpfen hatte mit...
  4. frankx

    Burgruine Weyer

    Servus an alle, Melde mich hiermit auch mal mit einem Beitrag. :) Der Oberpinzgau ist ja eher ein ruhigeres Plätzchen in unserem schönem Land. Wenn man nicht direkt vor Ort was zu suchen hat, kommt man eher nicht dorthin. Falls doch, taucht auf der Fahrt zwischen Bramberg und Neukirchen...
  5. Geist

    Teilabriss der Burgruine Schwarzenbach

    Schade einerseits, andererseits eventuell tatsächlich notwendig aus Sicherheitsgründen? Eine Sanierung wäre eine schöne Sache, kostet aber Unmengen. Der Teilabriss ist für Esterhazy sicher billiger...
Oben