erfurt

  1. P

    ML-4 Egstedt bei Erfurt

    Hallo, aufgrund einer GPS-Vermessung des ehemaligen ML-4 in Egstedt möchte ich mich über die Geschichte dieses Geländes informieren. Schreibt bitte alles geschichtliche zu diesem Gelände. Wann wurde von wem welcher Teil genutzt. Angaben zu Bunkern und Gebäuden kann ich nach der Begehung...
  2. Luchs

    Ringförmige Sende- oder Empfangsanlage

    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich erfolglos Google (wahrscheinlich auch nicht die richtige Suchstrategie, wenn man nicht weiß, wo man ansetzt) bemüht habe, stelle ich die Frage mal hier im Forum: An der A4 Höhe Anschlußstelle Nohra befindet sich neben der Autobahn ein exotisch anmutendes...
  3. I

    Roter Berg

    hi. nach nächtelangem lesen über keller/bunker in ef möchte ich nun auch mal eine frage einbringen. roter berg - zoo park solls ja auch bunker etc. geben. kann mir jmd was näheres zu sagen? interessant wäre für mich auch die gegend "europaplatz", bin da nur mal durch "zufall" auf gänge gestoßen...
  4. A

    Erfurt Süd Steigerterasse-Kegekheim-Panzerkaserne

    Erfurt Süd Steigerterasse-Kegelheim-Panzerkaserne :qualmer Hallo alle zusammen, Will nun noch ein Thema ins Forum bringen. Ich meine den Bunker unter der Steigerterasse neben Thüringhalle ehemals Polizei. Waren als Kinder immer in diesen System sind aber nie weit rein gekommen,die Polizei...
Oben