fischamend

  1. S

    Pumpspeicherkraftwerk BODENWIESE - ein vergessenes Projekt

    Um den steigenden Strombedarf in Österreich nach dem ersten Weltkrieg zu decken, begann man um 1920 in Vorarlberg mit dem Bau von Pumspeicherkraftwerken. In Niederösterreich gab es auch ein Projekt eines Pumpspeicherkraftwerkes - welches in Vergessenheit geriet. Ausgangslage: Die Bodenwiese...
  2. B

    Rund um Enzersdorf / Fischamend

    Hallo Leute, da ich mittlerweile in Enzersdorf / Fischa wohne und nun auch einen begeisterten Gleichgesinnten habe, würde ich mich für diverse Anlagen, Stollen, Bunker usw. rund um Enzersdorf / Fischa bzw. WU und BL interessieren. Vielleicht lässt sich ja mit dem ein oder anderen mal ein...
  3. H

    Flakstellung Fischamend

    Hallo; War vorige Woche in Ebergassing,und sah mir die Reste der schweren Flak in der Reichstrasse in Fischamend an. War eher enttäuschend ,da nicht mehr viel übrig ist und zudem noch gleich daneben eine Schotterfläche frisch trassiert wurde und damit auch viel zerstört wurde,weiteres steht...
  4. U

    100 Jahre Luftfahrt Fischamend

    Anlässlich der 100 Jahre Feier der Luftfahrt in Fischamend findet ein historischer Flugtag statt. Fischamend steht vom 06. bis zum 07.Juni 2009 ganz im Zeichen der Luftfahrt aus vergangenen Zeiten. Nähere Informationen findet Ihr unter...
Oben