fotografie

  1. T

    Hey liebe Community

    Ich habe mich schon in einem Thread vorgestellt, aber damit es mehr sehen, mache ich es hier nochmal (hoffe es stört nicht) :) Hallo liebe Community, Mein Name ist Markus und ich komme aus Salzburg. Mein Interessensgebiet liegt vor allem im Bereich historische Orte, Kraftorte, spirituelle...
  2. otto

    Fototools: Dämmerungsrechner - "Blaue Stunde / Goldene Stunde"

    Dämmerungsrechner - "Blaue Stunde / Goldene Stunde" Gutes Hilfsmittel für den ambitionierten Fotografen: http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/ Funktioniert tadellos - Koordinaten rein, Zeiten rein und los :gut: Viel Spaß damit Gerd
  3. D

    14.8. Themenabend Bunkerstadt Wünsdorf

    Am Samstag den 14.08.2010 stellt Hans-Albert Hoffmann in einem multimedialen Vortrag die Bunkerstadt Wünsdorf vor. Wünsdorf blickt auf eine bedeutende militärische Geschichte zurück. In den teilweise unterirdisch angelegten Anlagen Maybach 1 und 2 waren die Oberkommandos des Heeres und der...
  4. S

    wie löst Ihr das Problem mit der Fotoerlaubnis

    Hallo Zusammen, ich habe soeben einige sehr schöne Fotografien / Kunstwerke gesehen. Kompliment an dieser Stelle. Jetzt aber zu meiner Frage die mir dabei in den Sinn gekommen ist: Wie haltet Ihr das mit der Genehmigung "Fotos zu machen" und diese zu veröffentlichen (Beispiel: Internet)...
  5. W

    Ausleuchtung von Stollen für Fotos

    Hi, Was kann ich denn am besten zur Asuleuchtung von Stollen für gute Aufnahmen hernehmen?Gibt es da was empfehlenswertes? Fahre am WE nach Ö-Town zum Windkanal-Stollen.
  6. W

    Staub/Dreck auf der Linse

    Ein Thema das wohl jeder kennt.Staub und Dreck auf der Linse.Vor allem in Stollen und LS-Räumen aller Art schwirrt Staub durch die Luft,das es ganz aus ist. Ich habe mir jetzt eine Canon EOS 1000d gekauft,da meine alte Powershot langsam,aber sicher den Geist aufgibt.Die war halt auch schon...
Oben