front

  1. josef

    Gedenkjahr 2014 - vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg

    Vor 100 Jahren stürzte sich die Welt in eine Katastrophe, die sie für immer veränderte. Millionen von Menschen wurden getötet, waren Leidtragende bzw. wurden Zeugen, wie eine alte Welt versank und eine völlig neue Weltordnung entstand. Ich eröffne hier einen Sammelthread für Berichte rund um...
  2. F

    wo und wie verrichteten die soldaten an der Front ihr Geschäft?

    Hallo Leute, wenn man ehemalige Frontverläufe durchsucht und einige Schützenlöcher findet, fragt man sich wie und wo die Soldaten Schei... gingen. Ich habe mit einem Kumpel nämlich ein loch gefunden in dem 2 Flak-Hülsen lagen und darüber 10cm erde, und dann eine etwa 2cm dicke Kalk Schicht...
  3. J

    Dunkelsteinerwald

    so! mal ein neues thema! ich wohne ja in loosdorf in der nähe des dunkelsteinerwaldes, wo sich in den letzten tagen des wk2 harte kämpfe ereignet haben. hab mittlerweile ne menge informationen, was truppen angeht, was mir jedoch fwehlt, sind die genauen standorte von stellungen und bunkern...
Oben