gänserndorf

  1. Bunker Ratte

    Ziegelofenruinen Bezirk Gänserndorf & Mistelbach

    bei meiner letzten Tour in Bezirk Gänserndorf, fand ich bei Waidendorf/Dürnkrut im Weinviertel Ruinen von ehemaligen Ziegelöfen oder Ziegelschlägerhäusern bzw. Kellern von ehemaligen Lehmabbaugruben in der Gegend. In der Lagerstättenforschung für Lehmabbaue und ehem. Ziegelöfen Bezirk...
  2. Bunker Ratte

    Die verflossene Gärtnerei im Marchfeld

    Am 1.Februar 1971 wurde die Gärtnerei gegründet, zunächst gedacht als österreichische Niederlassung (neben Schweden und Deutschland). Der Niederländischen Firma als reiner Großhandelsbetrieb, um holländische Blumenzwiebel zu importieren und zu vertreiben. Nach einiger Zeit stellte sich doch...
  3. H

    Feuerwerk-Produktvorführung-Deutsch Wagram

    Deutsch-Wagram: Aus gegebenem Anlass - ( Neujahr 2012 ) - gibt es wie jedes Jahr von der Fa. Jost Feuerwerke eine Produktvorführung im Spartawald ( gratis ):D Mittwoch 26.12.2012 (Stefanitag) - 18.30 Uhr. Da der Andrang seit Jahren immer größer wird, verkehrt ein Shuttle-Bus zwischen...
  4. pauli

    Galgen - Hinrichtungsstätten

    Sehr interessanter Link über Galgen in Niederösterreich 12 Steiermark 10 Mähren (Tschechien) 2 Oberösterreich 2 Kärnten http://www.lefnaer.com/recht/galgen.html
  5. H

    Funkmeßstellung Papagei-Aufklärung

    Hallo: Habe heute eine Rundfahrt durch den südöstlichen Bezirk Gänserndorf gemacht,und hab auf dem Heimweg einen Abstecher nach Untersiebenbrunn gemacht,um die Funkmeßstellung Papagei,einmal genauer zu suchen. Hatte vor ca. 3 Wochen auf dem Gemeindeamt mit einer Dame ein Gespräch...
  6. H

    Stellung Groß Engersdorf?

    Hallo bin gestern beim Walken von Deutsch Wagram Richtung Gr.Engersdorf gegangen.etwa 2 km westlich der Ortschaft befindet sich Ein Wald in dem ich zwei gut erhaltene Bombentrichter fand.(Kannte ich schon vor Jahre sind aber in vergessenheit geraten) dahinter befindet sich ein ca.100m langer und...
Oben