gaisberg

  1. josef

    Koppl-Guggenthal (Sbg.): Ehem. Brauerei, Gutshof und Kunstdepot

    Im Bereich der Wolfgangsee-Bundesstraße, Abzweigung Straße auf den Gaisberg, verfallen seit Jahren die riesigen Objekte des ehemaligen Gutshofes und Brauerei Guggenthal. Siehe dazu ein Foto von @Arthemis aus 2012. In der Nachbarschaft wurde nun ein Kunstdepot für das "Salzburger Museums der...
  2. Arthemis

    Bergbau am Fuße des Gaisbergs in Salzburg

    Bergbau am Fuße des Gaisbergs in Salzburg. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC195P4 Im Osten der Stadt Salzburg bilden mehr als hundert Meter mächtige Gosaukonglomerate den Westhang des Gaisberges. Sie wurden in der Oberkreide vor ca. 80 Millionen Jahren abgelagert. In...
  3. josef

    Flughafen Salzburg-Maxglan vor 37 Jahren

    Das heutige Regenwetter schaffte mir wieder etwas Freiraum um alte Dia-Bestände zu scannen :) Anfang Juni 1975 trafen sich der damalige US-Präsident Gerald Ford und der ägyptische Präsident Anwar Sadat in Salzburg. Ich befand mich zufällig auf der Rückreise aus Tirol und stattete dem...
  4. josef

    Gaisberg bei Salzburg

    Im Zusammenhang mit meiner Erwähnung der RV-Antennenträger am Gaisberg im Forum-Bericht über "Antennenreste am Ostrong/Peilstein" Antennenreste am Ostrong / Peilstein erhielt ich einige Anfragen. Dabei stellte ich fest, dass der Deckname "Giraffe" allen seinerzeit am Gaisbergplateau...
Oben