gkb

  1. josef

    Braunkohlenrevier der GKB im Großraum Köflach-Voitsberg

    Bilder von 4 alten Dias aus 1975, aufgenommen bei einer Fahrt über die Pack, als es noch lange keine A2 Richtung Kärnten gab :) 1. Kohlensortierung- u. Verladung bei Bärnbach 2.-4. Ehemalige Tagbaugruben im Bereich der "Packer-Bundesstraße" wurden damals mit Taubmaterial befüllt. Bereich...
  2. R

    (Munitionslager) Sprengmittellager der GKB Voitsberg

    Heute bin ich irgendwie auf einen Artikel eines Bogenschützenvereins gekommen. Kurzer auszug des Artikels : [I]...auf dem Gelände des ehemaligen Munitionslagers von der GKB in der Stadtgemeinde Voitsberg. (Quelle: Kleine Zeitung) Konnte darüber leider nichts finden. Vielleicht kann...
  3. josef

    19. Fotorätsel-gelöst: Waggonkippanlage

    Was ist das, wozu dient dieses Objekt/Anlage/Gerät ?
  4. D

    Kaiserwald

    Hallo Leute! Ich hab eine Frage, wisst ihr von Kriegsobjekten im steirischen Kaiserwald. Hab bis jetzt schon einige gefunden und möchte auch wissen, ob ihr was gefunden hab. Gestern habe ich irgendwelche Betontrümmer und rostige Teile in der Nähe vom Peter Rosegger Weg gefunden. Hoff ihr tretet...
Oben