hallein

  1. Arthemis

    Reste aus der Kriegszeit um Bad Vigaun (Bezirk Hallein)

    Habe da beim Caches durchforsten folgendes gefunden: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1KMA3 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1KM9Z Diese Cache – Serie führt Dich in ein dunkles Kapitel der Geschichte des 2. Weltkrieges. Du befindest Dich in...
  2. t3atnö

    Österreichische Tabakregie und spätere Austria Tabak - ehemalige Fabriksanlagen

    Hallo ich möchte mal ein neues Thema eröffnen das sehr stark mit Hainburg und eigentlich mit ganz Österreich zu tun hat. Da die Austria Tabakwerke ja bereits Geschichte sind und alle Produktionsstandorte geschlossen wurden ist man glaube ich in diesem Forum Fabrikanlagen, Ruinen, Gebäude richtig...
  3. malachit

    Uta Kiesel - Hallein

    Hier ein paar Impressionen aus der o.g. UTA (verschlossen).
  4. josef

    Hallein-Adnet - KZ-Außenlager

    Hallein-Adnet Gedenkstein für Opfer des KZ-Außenlagers: Am Gelände des ehemaligen Außenlagers des KZ-Dachau an der Wiestalstraße zwischen Hallein und Adnet wurde durch die Privatinitiative eines Unternehmers ein Gedenkstein errichtet. Die Existenz eines KZ-Außenlagers bei Hallein wurde...
  5. G

    Salzbergwerk Dürrnberg bei Hallein (Salzburg)

    Zur Info: Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/480482/ mfg, gmirzi
Oben