kobersdorf

  1. Bunker Ratte

    Ein Jolly-Joker im Wald

    Über eine weitere kleine Hütte oder Scheune stolperte ich in einem Waldstück bei Kobersdorf im Burgenland!
  2. Bunker Ratte

    Ehem. Abfüllanlage "Waldsauerbrunn in Kobersdorf" (Waldquelle Mineralwasser)

    Seit nahezu 200 Jahren erregen die Mineralquellen von Kobersdorf die Aufmerksamkeit der Kurbesucher als Jung- und Gesundbrunnen für jedermann. Die alte Abfüllanlage des Waldsauerbrunns wurde aufgelassen und ist seither dem Verfall preisgegeben. Sie liegt knapp an der...
  3. P

    Jüdischer Friedhof Kobersdorf (Burgenland)

    Habe heute den jüdischen Friedhof in Kobersdorf besucht. War mir bis dato nicht bekannt, wusste auch nicht, daß Kobersdorf noch eine Synagoge besitzt. Wird aber nicht mehr zu religiösen Zwecken genutzt. Der Weg zum Friedhof ist in der Ortschaft beschildert, auch zur Synagoge gibt es...
  4. B

    Fragen zum mittleren Burgenland

    Hallo Leute, bin neu hier im Forum.Komme aus dem mittleren BGLD und bin sehr inte. am 2.WK.Vor allem in der Umgebung Kobersdorf,Oberpetersdorf,..Hat es dort Kämpfe gegeben oder gibt es irgendwelche Hinweise über den 2.WK. Bin auch oft im Wald habe aber noch keine Bunker oder Stellungen...
Oben