lainzer tiergarten

  1. D

    über den Weg gelaufen

    Als Spaziergänger / Wanderer im Raum Wien / Ostalpen unterwegs interessiere ich mich für das, was ich sehe, und vermag ich mehr zu sehen, wenn Wissen mich dabei leitet. Ruinen und Reste sind immer wieder dabei, manches kann ich einordnen, manches nicht. Hoffe auf geduldige Aufnahme, wenn ich...
  2. A

    MG-Bunker - Lainzer Tiergarten?

    wurde nähe der hubertuswarte entdeckt. ist das ein überbleibsel vom ersten weltkrieg? die bilder wurden vom Forum Gipfeltreffen zu verfügung gestellt.
  3. M

    Luftnachrichtenkaserne Mauer - Georgenberg

    Hallo Mir noch Unklares zu Mauer ( Wotrubakirche ) Weiß jemand näheres zu den Kasernen beim Pappelteich (K.u.K. Schwimmschule) in Wien Liesing? Das beste was ich bisher bei meinen Internetrecherchen gefunden habe war http://www.liesing.at/bezirksmuseum/Mauer/wiesingeralbum.htm. einfach bei...
  4. S

    Exkursion zum Wildschweintunnel

    Passt zwar vielleicht nicht 100% in dieses Forum, aber es ist auch etwas Unterirdisches: Der Verband der Eisenbahnfreunde veranstaltet am 28. April 2005 eine Exkursion zur Baustelle des Lainzer Tunnels der Westbahn in Wien-Hadersdorf. Näher Informationen und Anmeldung unter www.vef.at . MfG...
Oben