leoben

  1. MHSTG44

    Burgruine Kaisersberg bei Leoben in der Steiermark

    Auch diese Ruine, war sehr interessant von oben zu beobachten, sie ist in Privatbesitz und öffentlich nicht zugängig. Es hat den Anschein als würde sie vom weiteren Verfall bewahrt. So wie hier geschrieben wird, hat der neue Besitzer seit 2020 einiges mit den historischen Gemäuer vor und das...
  2. josef

    Montan-Uni Leoben: Projekt zum Energiesparen bei den Sprengungen im Bergbau

    Montanuni will Bergbau ökologischer machen Wie kann man den Bergbau in Europa und der Welt ökologischer gestalten? Diese Frage soll ein in Millionenhöhe gefördertes EU-Forschungsprojekt beantworten. An vorderster Stelle ist die Montanuni Leoben mit dabei – nämlich in Bezug auf Sprengarbeiten...
  3. Edinho

    Verschlossener Bunker in Leoben

    Hallo Leute ich hab mal so bei goggle earth oder maps so gennanten leoben bunker gefunden in meiner nähe bin selber aus leoben bin dorthin gegangen mal anschauen aber der is total versperrt? Weiss jemand was aktuelles warum sind da waffenlager drinnen oder so das der so abgesichert worden ist...
  4. V

    Bomben auf Leoben

    Seinerzeit beim Autostrassenbau der Umfahrung Leoben wurde eine Fliegerbombe gefunden und entschärft,ich war damals als kleiner Bub am Kalvarienberg dabei und wir konnten aus grösserer Entfernung der Entschärfung beiwohnen.Kürzlich wurde mir in einem Gespräch erzählt das über Leoben ein Bomber...
Oben