ohrdruf

  1. otto

    Aufsatz: Breitbandkabel der RP

    Dem Hinweis eines Users nachgehend findet der interessierte Leser unter: http://fernsehen.bplaced.net/pdf/Heft-05_Kabel.pdf einen Aufsatz über das Breitbandkabel der Deutschen Reichspost. :lesen: ... und, manchmal verschwinden ja solche Sachen recht schnell wieder im Netz - deshalb hier...
  2. josef

    Bad Liebenstein - Administratoren- u. Moderatorentreffen 2012

    Am vergangenen Wochenende (11.-14.10.2012) fand in Bad Liebenstein (Thüringen) ein Administratoren- und Moderatorentreffen statt. Es war dies das erste Treffen an dem ich dabei war und die Kollegen und “Mitgestalter” persönlich kennenlernen konnte. In interessanten, angenehmen und...
  3. K

    Angeblicher Panzerfund auf den Truppenübungsplatz Ohrdruf

    Hallo Leute, Laut aus sage von Herrn E. wurde auf den Truppenübungsplatz Ohrdruf in den Letzten Wochen über 30 Russische Panzer gefunden, die angeblich alle noch voll mit Sprit waren selbst Granaten usw sollen noch dabei gewesen sein, Er will es aus einer 100% sichern Quelle wissen, Bloss die...
  4. F

    Truppenübungsplatz Ohrdruf

    Hallo Leute, bin neu in eurem Forum und habe gleich eine Frage: Gibt es irgendwelche Infos, Bilder oder ähnliches über einen Flugplatz auf dem Gelände des TüplO? Als Segelflieger in den 70´er Jahren durften wir nur von Gotha aus in Richtung Süden bis zum Seeberg. Nach der Wende überflog ich...
  5. D

    Hallo und Grüße aus Thüringen

    Hallo zusammen, auch ich möchte mich als "Neuer" hier einmal vorstellen! Meine Name ist Dirk, bin 34 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alte Bunkeranlagen und unterirdische Munitionsfabriken. Die Munfabrik Beyrode (zwischen...
  6. kps

    Bilder des Schreckens - Ohrdruf, Nordhausen und Weimar

    Quelle TA online am 11.04.08 Bilder des Schreckens Ohrdruf, Nordhausen und Weimar. In der Endphase des Zweiten Weltkrieges stehen diese Orte für die Verbrechen der NS-Herrschaft. Eine Ausstellung mit zum Teil unbekannten Fotos, die heute in Nordhausen eröffnet wird, zeigt die KZ-Schrecken...
  7. M

    Neuester 20 Min. Trailer von PETERMANN

    Soeben fand ich bei Heiko Petermann den neuesten Trailer in der 20 Min. Langversion an. Ich meine hier NICHT den 2 Minuten Kurztrailer, der aus ganz anderem Material besteht (V2 oder R5-Raketenstart, Churchill, usw.) sondern die lange Version. Hier sprechen mehrere Personen vor Petermann fast...
  8. I

    Luftbild Grossraum Arnstadt - Ohrdruf

    Liebe Forenfreunde, Wer hat das fehlende Stück vom Luftbild Arnstadt / Ohrdruf > 43 oder 45...? Ich meine hier besonders den nördlichen Anhang (Autobahn und Drei Gleichen). Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit frdl. Grüssen Ingo
  9. Dieter

    Wetterdaten für den Testtag?

    Und gleich noch eine Frage hinterher: Hat jemand schon die Wetterdaten (hier insbesondere Luftdruck, Windrichtung, Windstärke) für den 03.03.1945 ergründet? Gruß Dieter
  10. H

    Hitlers Bombe

    Die Deutsche Verlags-Anstalt (DVA) hat "sensationelle" Forschungsergebnisse über die Entwicklung von Atomwaffen in Hitler-Deutschland kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges angekündigt. "Das Deutsche Reich stand kurz davor, den Wettlauf um die erste einsatzfähige Atomwaffe zu gewinnen", heißt...
  11. V

    Flugscheiben im Jonastal

    ***
  12. G

    Mühlengeschichten

    Zwischen Wechmar und Schwabhausen liegen die beiden Mühlen Pohlmühle (nahe Schwabhausen) und Hammermühle(nahe Wechmar). Beide liegen sehr günstig zum Truppenübungsplatz. Es liegt der Verdacht nahe,dass man von den Mühlen aus über betonierte Gänge wichtige Bereiche unter dem TÜP erreichen kann...
Oben