ortungstechnik

  1. Joe

    Reflexionen retten Verschüttete

    Detlef Bardenz verfeinerte in seinem Bochumer Unternehmen das Georadar-Verfahren. Antennen senden Wellen bis in zehn Meter Tiefe Es ist der Reiz des Tüftelns, Neues zu entdecken, der Detlef Bardenz (41) antreibt. Der Bochumer, von Hause aus Geologe, tummelte sich nach seinem Studium in...
  2. geo-tec

    Bodenradar

    Ich möchte mal "wieder" eine Diskussion über Bodenradar vom Zaun brechen. Die Berufsgeologen hatten diese Woche bei mir Weihnachtsfeier. Die Firma möchte ein Bodenradar anschaffen, nein - kein "emfad" u. auch nichts in Richting "future" also Fa. OKM. Beratschlagt wurde über ein ital. Fabrikat...
  3. O

    Ortung mit Langwelle

    Auf der Startseite von Team-Delta findet sich der Bericht zur Ortung mit Langwelle. Die dort beschriebene Technik besticht durch ihre Einfachheit und hat doch einen hohen Ortungseffekt. Wir haben das Verfahren mit in unserer Ortungspalette und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Meine...
Oben