pischelsdorf

  1. Shugendo

    Objekte in der Au bei Langenschönbichl

    Hallo, ich bin neu hier. Wollte an dieser stelle einmal fragen, ob jemand weiß welchen Zweck die Bunkeranlagen in der Langenschönbichler Au (NÖ) gedient haben. Ich denke, das diese vielleicht in Verbindung mit der Pulverfabrik in Pischelsdorf standen. Werde hier mal ein paar Bilder...
  2. M

    PYLONEN an der PERSCHLING westl. von Tulln

    Kann mir bitte jemand zu den Beton-Pfeilern beim Fluss Perschling in der Nähe von Pischelsdorf westl. von Tulln nähere Auskünfte geben, wofür die gebaut wurden? Als Brückenpfeiler scheinen sie unwahrscheinlich, da sie nicht in einer geraden Richtung verlaufen.... Fotos anbei mfg. Martin M.
  3. W

    Flakschutz-Moosbierbaum

    Hi Leute! Ich hätte eine ganz große Bitte!!! Hat wer Lubis oder Karten wo die Flakstellungen zum Schutz von Moosbierbaum eingezeichnet sind, vor allem der Bereich Zwentendorf, Michelhausen Gollarn, Judenau-Baumgarten, Langenrohr, Tulln. Komme leider nicht wirklich weiter :confused: , man...
  4. josef

    Bereich Zwentendorf - Moosbierbaum - Pischelsdorf

    Wollte heute die HL-Neubaustrecke der Westbahn im Perschlingtal und Tullnerfeld besichtigen, aber der wieder einsetzende starke Regen vertrieb mich… So fuhr ich nach Pischelsdorf weiter. Dort wird gerade das Gelände des Barackenlagers südlich des DC-Werksgeländes und der Straße...
  5. Henry

    Lager „Isabella“ Trasdorf im Tullnerfeld

    Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu diesem Lager „Isabella“ Ich muss aber voraus schicken das es nicht beabsichtigt ist diese Geschichte um dieses Lager in Zweifel zu ziehen, auch wenn das eventuell so rüber kommen könnte ! Ich hab mir nun mal diesen Text auf dieser Seite ...
Oben