reste

  1. Bunker Ratte

    Ruinen der "ehem. Aussichtswarte am Burgstallberg" Eisenstadt

    Das, was man heute noch sieht, sind die Reste einer am 7. August 1927 von den Naturfreunden eröffneten Aussichtswarte, die neben Bewirtung auch Unterkunft bot! Das 25m hohe, auf 301m Seehöhe gelegene Bauwerk wurde um 1940 abgetragen, da es, so ein Bericht vom damaligen Bürgermeister Brünner im...
  2. Bunker Ratte

    Ruine der ehem. Fragnersäge am Purzelkamp

    Wieder einmal zog es mich ins Waldviertel, in die Gegend Großgöttfritz am Purzelkamp. Zum Glück die falsche Strasse genommen:);), erblickte ich diese Ruinen nahe am Purzelkamp. Ein einheimisches Ehepaar die mit dem Fahrrad unterwegs waren, hielten an und sprachen über die ehemalige Fragnersäge...
  3. Bunker Ratte

    Ruine der Fürstmühle in der Raabklamm Bezirk Weiz

    Ein weiterer sonniger Tag in der Steiermark, führte mich in die Raabklamm bei Gutenberg, wo einst eine herrschaftliche Mühle ihren Betrieb hatte. Heute ist sie weitgehend in Vergessenheit geraten und die Natur holte sich ihren Platz wieder zurück. Eine Hinweistafel und spärliche Mauerreste...
  4. Bunker Ratte

    "Wällischhof" Fundamentreste der ehem. Kaltwasserheilanstalt Brunn am Gebirge

    Ein kleiner Spaziergang im nahen Wald bei Brunn am Gebirge, entpuppten sich einige Fundamente, einstiger Gebäude. Südlich der Großstadt liegt der einstige 24.Bezirk von Wien. Im Jahre 1954 wurde Brunn am Gebirge wieder ein eigenständige Marktgemeinde. Das älteste Brunner Erholungsgebiet, der...
Oben