schweiz

  1. Geist

    Schweiz: 1946 nach Bruchlandung auf Gletscher versunkene C-53 Skytrooper Dakota wurde zum Gegenstand eines Langzeitexperiments

    Quelle: Nach 72 Jahren: Flugzeug von Schweizer Gletscher geborgen – news.ORF.at
  2. Varga

    Fort Airolo

    Nachdem das Fotorätsel vom Kugelmörser gelöst ist, stelle ich hier eine Linksammlung ein, die, einige der alten Forts in der Gotthardgegend beschreiben. Mit dem Bau der Forts wurde um 1886 begonnen. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs wurden bis 1919 noch Ausbauarbeiten an den Forts...
  3. Varga

    "Ende Feuer" für die Bisons

    Das Ende der Festungsartillerie in der Schweiz. Die Bison Festungsgeschütze werden ausser Dienst gestellt. http://www.nzz.ch/nachrichten/panora....11015825.html Sie gehört trotz ihrer Feuerkraft bald schon zum alten Eisen: Die Festungskanone Bison. Damit werden bald weitere...
  4. Joe

    TV-Tipp: Weltreisen - Die Schweiz von innen

    ARD, Samstag, 20.02.2010 Die 'Weltreisen' bieten diesmal einen überraschenden Einblick in die Schweiz: Sie ist nicht gerade groß, und was man von ihr sehen kann, das glauben die meisten wohl zu kennen. Doch unter der sichtbaren Oberfläche gibt es noch eine zweite Schweiz: die Schweiz von...
Oben