synagoge

  1. Geist

    Reste einer Synagoge in Frankfurt entdeckt

    Quelle: Zweiter Weltkrieg in Frankfurt: Von den Nazis zerstörte Synagoge entdeckt | Frankfurt
  2. Geist

    Synagoge Malzgasse 16

    Quelle: Der Geruch der "Kristallnacht"
  3. Bunker Ratte

    "Historische Abenteuerreise" durch Kobersdorf in Burgenland

    In Verbindung der Burgruine Landsee, erblickte ich in Kobersdorf einige geschichtsträchtige Momente. Ich machte mir Eindrücke vom Schloss der Synagoge und dem Jüdischen Friedhof am Ortsrand von Kobersdorf. Es gab seit 1526 eine jüdische Gemeinde, die von Flüchtlingen aus Ödenburg gegründet...
  4. P

    Jüdischer Friedhof Kobersdorf (Burgenland)

    Habe heute den jüdischen Friedhof in Kobersdorf besucht. War mir bis dato nicht bekannt, wusste auch nicht, daß Kobersdorf noch eine Synagoge besitzt. Wird aber nicht mehr zu religiösen Zwecken genutzt. Der Weg zum Friedhof ist in der Ortschaft beschildert, auch zur Synagoge gibt es...
Oben