türnitz

  1. M

    Nixhöhle bei Türnitz

    Servus! Ich war heute mit einem Freund die Nixhöhle am untern Ende der Falkenschlucht bei Türnitz besuchen. Leider ist die Tasche meiner Sony NEX3 in Thailand beim Kanufahren davongeschwommen - deswegen gibt es nur Handyfotos! Aber ihr sollt ja nur eine Idee bekommen wie es dort ausschaut...
  2. josef

    Ziersdorf NÖ. - Projekt "Ofen"-Anlage

    Bin durch die Ortsangabe der Ziegelei -> grenze weinviertel/waldviertel... im Thread http://www.unterirdisch-forum.de/index.php?threads/ziegel%C3%B6fen.9667/#post-81056 wieder an noch zu klärende Punkte betreffend Recherchen über 1944-45 erfolgte und geplante Errichtung von...
  3. josef

    Der Sonne entgegen...Ausflug in die "Walster"

    Flohen gestern mal wieder aus den nebelverhangenen Niederungen des Donautales ins sonnige Hochland um Ötscher und Mariazell. 1. Im Tal der "Türnitzer Traisen" vertreibt die Sonne schon den Nebel... 2. Die SO-Flanke des Ötschers (1.893 m) liegt schon voll in der Vormittagssonne 3. - 5...
  4. N

    Stollen im Raum Schwarzenbach - Türnitz

    Hallo! Es giebt zwar ein Forum zum Altbergbau, aber die meisten Österreicher werden wohl hierdrinn lesen. Deshalb schreib ichs mal hier. In Niederösterreich in der Nähe von Türnitz giebt es so ein altes Bergwerk. Ich habe es mir schonmal angesehen, aber meine eigentliche Frage wäre: Weis...
  5. S

    Türnitz - Ofenanlagen XI u. XII

    hallo! ich habe gelesen dass es in Türnitz bzw. Traisen Luftschutzstollen bzw. alte bunkeranlagen aus dem 2. Weltkrieg gibt! kann mir jemand mehr dazu sagen, bzw. war einer vielleicht schon einmal dort? mfg, sniper666
Oben