wiener becken

  1. josef

    Unterirdisches Mödling

    Fand eine neue, in Aufbau befindliche, Homepage zum Raum Mödling: Unterirdisches Mödling -> http://moedling-unterirdisch.jimdo.com/links-unterirdisch/ lg josef
  2. S

    Was könnte das nur sein???

    Hallo zusammen !!! Das habe ich gefunden besser gesagt gesehen in Steinerbrückl - Feuerwerksanstalt, was denkt ihr? Rätsel was das sein könnte da ich mir auch die luftbilder angesehen habe fehlt mir aber der zusammenhang zu den Schächten. Josef oder irgendwer, könnt ihr mir helfen???
  3. Geist

    Ehemaliger Fliegerhorst Vöslau-Kottingbrunn

    Hallo Leute, ich werde in den nächsten Wochen wieder irgendwann mal an die Stätte meiner Jugend zurückkehren und Bad Vöslau abwandern, ich besuchte dort die Försterschule. Da ich mich damals nicht für den Krieg interessierte, suchte ich auch keine dazugehörigen Überbleibsel, doch jetzt ist...
  4. H

    Möllersdorf - Traiskirchen

    Hallo Josef: Bitte um Aufklärung. War heute in Guntramsdorf,da das Wetter angenehm war machte ich einen spaziergang nach Möllersdorf. Auf einem Feldweg neben dem Mühlbach,Stehen im Windschutzgürtel 2 Bunker. Hatte ich schon voriges Jahr entdeckt,hatte aber das Vorum Geheimprojekte.at(...
  5. B

    Flugfeld Münchendorf

    Hallo alle zusammen! Ich habe mal vor langer langer Zeit mal einen Thread eröffnet über das Flugfeld Münschendorf! Da ich knapp an diesem ehemaligen Flugfeld im Sommer wohne habe ich mich auch schon mal erkundigt! aber irgendwie will sich keiner an das Flugfeld erinnern! Weiß von euch...
  6. josef

    Neues Buch von Friedrich Brettner

    Vor Weihnachten erschien als Abschluss der Serie zum Kriegsende im Osten Österreichs der Band: "Die letzten Kämpfe des II. Weltkrieges - vom Neusiedlersee zur Donau, March und Thaya", Eigenverlag von Prof. Friedrich Brettner, A-2640 Gloggnitz, Weißenbachstraße 21, ISBN 3-9500669-6-9 lg josef
  7. E

    Flakstellung Achau

    Hallo Bin neu im Forum und hätte Frage ob jemand weiss welche Flak in Achau (Bez. mödling) stationiert war. Vor ca. 15 Jahren wurden einige Bunker und Betonstellungen gesprengt. (nehme an achteckige Stellung Durchmesser ca 6 Meter war für Würzburg oder Ähnliches ) Habe leider keine...
  8. josef

    Beobachtungsbunker aus Monarchie bei Götzendorf

    Hallo, @austro schrieb im Thread "Zwischen Götzendorf u. Ebergassing": @Matthias schrieb dazu: Im Buch von J.O.Slezak "Kanal-Nostalgie-Aspangbahn", Wien 1990, ISBN 3-85416-153-0 gibt es auf Seite E128 eine Streckenskizze der Militärbahn Felixdorf - Tattendorf mit einer...
Oben