ziegelbau

  1. Bunker Ratte

    "Portz-Insel" Geschichte des Inselkomplexes

    Bei einem weiteren Ausflug über die Grenzen hinaus, besuchte ich den historischen Ort bei Mikulov; die Portzinsel! In der Zeit der Spätrenaissance und des Frühbarock war die Kulturlandschaft um Mikulov Schauplatz außergewöhnlicher Aktivitäten. Künstliche Teiche und kleine Bäche im Süden und...
  2. adasblacky

    Bitte um Hilfe bei der Ziegelbestimmung

    Hallo, ich hab da ein paar Gebäudereste entdeckt, welche ich nicht zuordnen kann und deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe bei der zeitlichen Festlegung mithilfe des Ziegels. Könnte von Napoleon, über WW1 bis WW2 alles sein ... leider bin ich bislang mit der Bezeichnung ME nicht fündig geworden Danke...
  3. Arthemis

    Alter Turm in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg

    Hallo War heute mit einem Kollegen bei einem Turm (48.189099, 13.135688) in Mauerkirchen (Braunau) am Buchberg. :) Von dort soll es einen Tunnel zum Schloss am Schlossberg (48.189755, 13.137946) geben. Mein Kollege ist als Kind in diesem Stollen gewesen. Das Ganze ist sehr verwachsen...
  4. K

    Baumwollspinnerei Pottendorf

    Die Spinnerei in Pottendorf steht noch, man kann auch noch hineingehen, hab das erst vor kurzem begangen. Das Gebäude wurde von der Gemeinde angekauft. Es soll daraus ein neues Gemeindeamt und Gemeindesaal entstehen. Oben Wohnungen. Dazu soll das Gebäude ausgehölt werden, nur die Außenmauern...
Oben