196. Fotorätsel-gelöst: Schloss Miramare bei Triest

josef

Administrator
Mitarbeiter
#4
Das gesuchte Objekt ist weder ein Teil des Arsenals oder einer anderen Kaserne (z.B. wie die in einer PN genannten Rossauer Kaserne). Die Errichtung des gesuchten Gebäudes fällt jedoch in den Zeitraum des Baues dieser genannten Anlagen :)

lg
josef
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
Schloss Miramare zwischen Triest und Duino

Das müsste Schloss Miramare 5km nordwestlich von Triest sein...
Richtig, es ist das Schloss Miramare am Golf von Triest Richtung Duino gelegen :)

1. @robert65 (per PN) :bravo::bravo::bravo:
2. @Stoffi (per PN - der, wie er mir mitteilte, die PN jobbedingt erst später abschicken konnte...) :bravo::bravo:
3. @fd001 :bravo:
 

Anhänge

#10
Miramare

@ Stoffi
Genau genommen steht es im "südlichen" Österreich. ;)

Da kommen Kindheitserinnerungen auf. Auf den Kanonen in den Aussenanlagen krabbelte ich in den 1960ern schon herum. :)
War immer ein "Pflichtstopp" auf unseren Campingfahrten, da es meinen Vater immer wieder in diese Gegend zog, weil er seine kurze Kriegszeit dort verbringen musste, bevor er knapp vor Kriegsende in einer viereinhalb Jahre dauernden Yugo-Gefangenschaft landete, bei welcher er auch den berüchtigten Todesmarsch (barfuß) auf wundersame Weise überstand. Er kam erst 1949 wieder nach Hause, nachdem alle anderen schon wieder eine Arbeit gefunden hatten. Seine begonnene Lehrerausbildung konnte er sich jedenfalls "schenken". :(
Ich hätte sogar noch alte Fotos und militär. Geländekarten aus der Gegend um Triest, falls sich jemand dafür interessiert.
 
Oben