24.05. Einladung - Pro und Contra – Suizid von Hans Kammler am 9. Mai 1945 ABGESAGT!!

kps

Active Member
#1
Anbei präsentiere ich eine besondere Oster-Überraschung

Ich möchte euch hiermit zu einem exklusivem Vortrag von Dr. Rainer Karlsch und anschließender Diskussionsrunde herzlich einladen. Die Veranstaltung bildet eine forumübergreifende Plattform für eine echte face-2-face Diskussion und die Pflege neuer und bestehender Kontakte. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen wiederzusehen. Wir treffen uns Samstag den 24.05.2014 14:00 Uhr in Frankenhain. Die Dauer der Veranstaltung schätze ich auf ca. 2-3 Stunden und danach haben wir ausreichend Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Den Veranstaltungsort habe ich auch ausgesucht, weil vor Ort ausreichend Parkplätze und Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind. Wer übernachten möchte, reserviert bitte eigenständig und rechtzeitig. Da die Sitzplätze begrenzt sind, bitte ich für die weitere Planung um Anmeldung hier im Forum oder wer möchte per Mail an info@tatort-jonastal.de. Zur Abdeckung der Kosten plane ich bis jetzt Eintritt. Sponsoren sind jederzeit willkommen. Weitere Infos folgen asap. Bereitet euch bitte auf die Veranstaltung vor und bringt eure Forschungsergebnisse zum Thema mit. Ich möchte gern Nachweise für weitere Indizien direkt mit auf den Tisch legen. "Habe ich gerade nicht mit oder Ordner gerade ausgeborgt" zählen nicht als Argumente :)

Anbei die offizielle Ankündigung:
„Wenn es heißt, Hans sei tot, ist Hänschen noch lange nicht tot“.
Überlebte Hitlers „letzter Hoffnungsträger“, SS-Obergruppenführer Hans Kammler, den Krieg?

Diese Frage ist alles andere als trivial. Zwar gehörte Kammler nicht zum engsten Kreis der nationalsozialistischen Führungsriege. Für Kenner der NS-Geschichte verkörperte Kammler indes wie kaum ein anderer die mörderische Dynamik eines gebildeten und ehrgeizigen Aufsteigers. Kammler wusste mehr als jeder andere über die neuesten Waffenprojekte und Untertageverlagerungen. Doch seine Leiche wurde nie gefunden, auch seine persönlichen Dinge blieben verschwunden. Der Wirtschaftshistoriker Dr. Rainer Karlsch (Berlin) stellt neue Quellenfunde aus amerikanischen und österreichischen Archiven sowie Interviews mit einem amerikanischen Offizier vor. Diese erschüttern die Legende von Kammlers Selbstmord und werfen neue Fragen auf.
Jonastalgemeinde und Freunde gehen face-2-face
am Samstag, 24.05.2014 14:00Uhr
Pension „Waldhof“
99330 Frankenhain
Am Roßbach 1
Telefon 036205 7450
info@waldhof-frankenhain.de
http://www.waldhof-frankenhain.de/

Ich wünsche vorab Frohe Ostern
Klaus-Peter Schambach
 

SuR

... wie immer keine Zeit ...
Mitarbeiter
#2
Schade, da kann ich leider nicht. Das wäre sicher eine lustige Veranstaltung. Hast Du Rainer schon Bescheid gegeben?

Ich frage mich nur, was Herr Karlsch jetzt auf einmal was mit Kammler am Hut hat? Sind ihm die 'Atombumsen' (Fäth) ausgegangen?
 

kps

Active Member
#3
Jupp - Hab ich gemacht. Das war selbstverständlich den Rainer zu informieren.

Bis jetzt habe ich 6 Anmeldungen und noch ein paar Wochen Zeit.

VG
kps
 

kps

Active Member
#4
Vielen Dank für euer Interesse.
Leider habe ich nun die Aufgabe, das geplante Treffen wieder abzuwickeln/aufzulösen.
Herr Karlsch hat kurzfristig abgesagt. Er wird nun als Ersatz in Berlin eine Diskussionsrunde organisieren. Wir erhalten eine Info darüber und auch über den Erscheinungstermin eines Artikels zum Thema. Die Infos gebe ich dann weiter, sobald sie vorliegen. Da das Interesse groß war, werde ich zukünftig versuchen, weitere Treffen und Diskussionsrunden zu organisieren.

Die Anmeldungen per Mail bei mir bearbeite ich separat und individuell.

Viele Grüße
kps

Bitte an einen Admin: Bitte in der Überschrift das Wort "Absage" einfügen. Danke
 

kps

Active Member
#6
Jupp. Herr Karlsch plant nun selbst eine Ersatzveranstaltung, wenn der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen ist.

Danke für die schnelle Korrektur :Biene:

VG
kps
 
Oben