abgeschossene CF

otto

Ruheständler im Dienst
Mitarbeiter
#1
Pünktlich zu Weihnachten verabschiedete sich bei mir eine CompactFlash. Ohne Vorankündigung natürlich :eek:
Heutzutage nicht unbedingt der finanzielle Verlust. Ärgerlich allemal, weil, wie in diesem Falle, der Controller gerissen wurde. Da war nix mehr mit Selbstheilmodus, geschweige rescuePRO.

Und so sieht das Dilemma von Innen aus.
links der Controller - rechts einer der FlashRAMs.

Gruß
Gerd
 

Anhänge

H

hebbel

Guest
#3
Mönsch Gerd, wie haste denn das wieder hingekriegt? :D Nee laß man. Ich habe letztens einen Laptop "hingerichtet". Aber da war klar, daß er es auf die Dauer nicht "überleben" würde.

Gruß
Dieter
 
P

Proxima

Guest
#5
Das ist ja unschön!
Was war das für eine Karte? (Typ, Hersteller, Kapazität)
Hat es sie in der Kamera oder im Kartenleser gehimmelt?
 

otto

Ruheständler im Dienst
Mitarbeiter
#6
Hallo Uwe,

seit dem Sommerurlaub nicht wieder benutzt weil mit 128MB doch schon recht klein. Da ich zu faul war eine andere Karte zu leeren einfacherweise in die Reserven gegriffen. Anzeige in der Cam ... Speicherkartenfehler.
Der Sache auf den Grund gehend (im Kartenleser) --> Anzeige: Hardwarefehler Controller. Also, Tonne auf und weg.
Soviel zum Thema S..Disk :huch

Gruß
Gerd
 
Oben