Alter "Bauernhof" im Weinviertel

Bunker Ratte

Well-Known Member
#1
dieses Gebäude wollte ich mir schon des längeren näher ansehen,war aber immer eingezäunt,seit dem Früjahr 2019 steht es zum Verkauf,das Tor war offen und ich nutzte meine Chance;)

18.jpg

22.jpg

25.jpg

28.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leguan78

Well-Known Member
#8
Hallo leguan78,

danke für das Foto:),ja hab es das letzte mal gesehen beim vorbei fahren,da waren aber Leute auf dem Grundstück, deswegen konnte ich kein aktuelles Foto machen;).

Lg
Michi
Hallo Michi!
Gerne. Habe noch ein paar andere Fotos vom traurigen Rest. Kann sie gerne anhängen wenn du möchtest.
Wir waren gestern dort und heute durch Zufall (bin erst seit heute dabei :) ) bei dir die Fotos gesehen.
Lg
Sabine
 

leguan78

Well-Known Member
#9
GPW Wiener Ziegelfabrik Gromes & Petz (Leopold Gromes und Georg Petz)

wunderschöner Hofbaum! Linde?
ich kanns nicht erkennen

PS. wäre was für einen schönen Thread, die schönsten und ältesten Hofbäume (Naturdenkmäler?)
Hallo simplywood!
Leider kann ich dir auch nicht sagen welcher Baum das ist. Wenn ich nochmal dort bin (und er steht noch) schau ich genau hin und gebe dir gerne Bescheid.
Lg
Sabine
 

leguan78

Well-Known Member
#12
Der Weinkeller dürfte einmal gebrannt haben.
 

Anhänge

typ180

Well-Known Member
#13
GPW Wiener Ziegelfabrik Gromes & Petz (Leopold Gromes und Georg Petz)

wunderschöner Hofbaum! Linde?
ich kanns nicht erkennen
GPW Wiener Ziegelfabrik Gromes & Petz (Leopold Gromes und Georg Petz)
PS. wäre was für einen schönen Thread, die schönsten und ältesten Hofbäume (Naturdenkmäler?)
Hallo! Würde sagen Gemeinde Bad Pirawarth bei dem Ziegel? oder liege ich da falsch? Habe so einen unter der Herkunft bekommen - ?! LG - Gerhard Typ180
 
Oben