Anlage ZugÄnge Osb

W

Wolf33

Nicht mehr aktiv
#42
Hej-Jungs ich habe kein Problem- soll jeder sein Ding machen.
Hallo. Gruß vom Wolf.Ich staune immer wieder wie viele Leute hier alles in den Falschen Hals Kriegen.In diesen so wie auch in anderen Foren ist es Mittlerweile eine Seuche geworden anderen immer mit erhobenen Fingern zu Drohen und Alte Weisheiten von sich zu geben.Alle sollten doch mal überlegen wie sie selber angefangen haben.Und eins steht doch auch fest, So ein bißchen Beziehungen sind doch immer hilfreich,und zu legalen begehungen,die läßt das Bergrecht im Gesetzes text nichts zu.Aber wer es besser weiß dann laß ich mich gerne eines besserren belehren.Somit denke ich das alle unternehmungen in diesen Forum mal ihre Schreiben und Taten überdenken sollten.mit freundlichen Gruß Wolf
 
R

Ralf 08666

Nicht mehr aktiv
#43
Hallo. Gruß vom Wolf.Ich staune immer wieder wie viele Leute hier alles in den Falschen Hals Kriegen.In diesen so wie auch in anderen Foren ist es Mittlerweile eine Seuche geworden anderen immer mit erhobenen Fingern zu Drohen und Alte Weisheiten von sich zu geben.Somit denke ich das alle unternehmungen in diesen Forum mal ihre Schreiben und Taten überdenken sollten.mit freundlichen Gruß Wolf
Hallo Wolf33,

Geschrieben von Dir am 03.11.08: "Hallo freue mich über das Geschriebene von deiner warte aus.Aber wenn du erlebst wie die anderen,ich sage mal (Dumme Jungs)immer wieder,deine Hervor ragende getarnden eingänge öffnen und sie dann dem..."

Geschrieben von Dir am 30.09.:Hallo grüße dich.Also mir würde es im Traum nicht einfallen solchen Leuten etwas zu stecken.Ich bin nur Traurig darüber das diese Rabauken alles zu nichte machen was in vielen Jahren aufgebaut worten ist"

Geschrieben von Dir am 29.09.08: "Ich und meine Mitstreiter werden jetzt die Eingänge mit Beton verschließen da es keinen Sinn hatt diese weiterhin offen zu lassen...."


Ich will hier jetzt nicht eine neue Diskussion anstoßen (die ja immer ausartet, also lassen wir das, gell ;) ), aber genau deswegen sind manche Antworten eben so, wie sie sind. Wenn ich mich mit jemandem treffe und wir uns ein wenig kennengelernt haben, kann ich anders reden und handeln, wie wenn ich hier einem Forumskollegen eine Antwort gebe
...ohne zu wissen, WER derjenige ist, mit welchem Motiv er hier schreibt und so weiter.
Grundsätzlich ist es immer ein kleiner Spagat zwischen Informationen und Vertrauen für/zu Gleichgesinnte(n), die man teilt/weitergibt....
(sonst brauch´ ich ja kein Forumsmitglied zu sein...wird ja keiner gezwungen :) )
..... und einem gewissen Selbst- und "Anlagen"schutz. Da ist die Grenze je nach Forumsmitglied unterschiedlich ausgeprägt....

Manchmal läufts halt ein bißchen aus dem Ruder oder wird falsch formuliert und/oder aufgefasst....das ist alles..meiner Meinung nach (die sich auch im Laufe der Zeit gewandelt hat).

Gruß
Ralf
 

malachit

Well-Known Member
#44
Warum er mich zitiert beim "in den falschen Hals bekommen" weiß ich nicht.

Jeder soll sein Ding machen- Null Problem.Wenn das nicht deutlich entspannt ist, dann kann ich kein Deutsch!?

Alles gut!
 
W

Wolf33

Nicht mehr aktiv
#45
Hallo Ralf 08666 wenn ich dir oder malachit in irgend einer weise,zu nahe getreten bin dann möchte ich mich hiermit bei euch gerne Entschuldigen,aber das wass ich in meinen beiträgen über Schlechte befahrer geschrieben habe dazu stehe ich.Ich habe in den letzten über 40Jahren erlebt wieviel (?????)eingänge von Stollen und Bunker im Wiehengebirge von der Stadt/Nabu/Bergamt usw.verschlossen worden sind alle ohne Sinn und verstand.Und erlebe heute Vereine die angeblich das Hirn mit Gabeln gegessen haben und den Besserwisser machen,und mir erzählen wollen das man mit dem Bergamt und anderen Leuten ganz legal stollen begehen kann.Hier im Forum kann mann an bestimmten stellen nachlesen das Leute die es versucht haben. an den Betonköpfen gescheitert sind.Und die Eingänge die mit meinen Freunden zu gemacht habe, stehen in einen gewissen zeit fenster jeden offen wenn er sie auch wieder zumacht.mit:Dgruß vom Wolf 33
 
W

wolfgang

Nicht mehr aktiv
#46
Warum er mich zitiert beim "in den falschen Hals bekommen" weiß ich nicht.

Jeder soll sein Ding machen- Null Problem.Wenn das nicht deutlich entspannt ist, dann kann ich kein Deutsch!?

Alles gut!
Vielleicht hätte man wirklich mal ein Treffen mit allen Beteiligten organisieren sollen.Und das vor Jahren schon.Möglicherweise wäre dann, das eine oder andere Mißverständnis nie aufgetreten,bzw. ausgeräumt worden.

Und dann hätte der ein oder andere immer noch für sich persönlich entscheiden können,ob ihm die Nase oder die Stimmlage(Achtung Ironie!) bestimmter Personen nicht gefällt und er/sie deswegen keinen weiteren Kontakt zu diesen mehr wünscht.Bleibt ja jedem freigestellt und es wird ja niemand gezwungen.Ansonsten seh ich das ganze mittlerweile ziemlich entspannt und ähnlich wie du malachit.Bin immer zu einer gemeinsamen Tour bereit,aber wer das eben nicht will...naja,dann eben nicht.
 

malachit

Well-Known Member
#48
Nun man kann es ganz entspannt sagen: Bei jedem Hobby gibt es Schaumschläger die meinen, schlauer zu sein als der Rest.

Na und?

Sie können jederzeit den Beweis antreten, dass sie es sind.
So what?

Wenn Menschen glauben, durch kryptische Andeutungen hier sich
einer "Elite" zugehörig zu fühlen, die im Besitz von "Herrschaftswissen"
ist, dann sollen sie mal.

Ich gönne jedem sein Pläsierchen-egal.
 
R

Ralf 08666

Nicht mehr aktiv
#50
Hallo,
spät, aber immerhin. Ja, es gibt vergleichbare "Gebäude" am Obersalzberg und Ruinen in BGD. Habe mal schnell 3 Bilder rausgesucht, die einen gesprengten bzw. verfüllten Splitterschutzgraben in BGD zeigen.
Gruß
Ralf

PS: Bild 4 hat nix damit zu tun. Es zeigt eine (angeblich durch) Wellengang und Eiseskälte entstandene Skulptur an der Fraueninsel im Chiemsee....
 

Anhänge

#51
Die Gräben

Guten abend Folks,

Ralf danke für das Bild,

Ich denke entstanden ist das ganze durch einen starken Wellengang...

nur die Betonwände sind mir im Schilf noch nicht aufgefallen... Egal

Wer sollte auh am Wasserrand einen Splittergraben bauen da doch im Chiemsee gar keine U-boot fahren dürfen, Vielleicht liegt es ja daran das diese nur mit Elektroantrieb ausgestattet sein müßten...

Zum thema: Der gezeigte Splittergraben ich erinnere mich an diesen Sommer Tag, Gruß an Geoff !, we all like these Fu* Spiders...

so der Splittergraben ist ja in "privat Besitz" vielleicht sehen wir diesen bald nicht mehr.....

so long und viel Spaß am Meer......

Mario
 
B

Bunkermax

Nicht mehr aktiv
#52
Servus, dachte schon fast alles gesehen zuhaben, am Obersalzberg, aber man sieht oder lernt man immer was neues. Nun meine Frage, falls noch einer diesen Thema liest, ob die Anlage noch vorhanden ist, bzw nicht von einer "Beseitungsaktion" beseitigt wurde, was ja in den letzten Jahren öfters der Fall war.

Eine Antwort wäre super.

Max
 
H

Heimberger

Nicht mehr aktiv
#53
Verfüllung von Bunkeranlagen

Hi ich bin neu hier im Forum interessiere mich aber schon lange für die Geschichte des 2ten Weltkrieges und vorallem dem Obersalzberg. War leider erst einmal am OSB und da nur am Berghofgelände und in der Obersalzberg Dokumentation und in den dazugehörigen Bunkerabschnitt.
Was ich gar nicht verstehe warum immer wieder Bunker zerstört und die Eingänge verfüllt werden ? Geht es wirklich nur um die verletzungsgefahr die entsteht wenn schlecht ausgerüstete Personen sich in die Bunker begeben oder gehts um ganz was anderes ?
Werde heuer wieder zum OSB fahren und mich umsehn . Hoffe doch noch einen Eingang zu finden der keine Stahltüre hat oder zugeschüttet ist .
 
H

Heimberger

Nicht mehr aktiv
#54
Kann mir jemand sagen ob das Hotel zum Türken geschlossen hat?
War letztes Jahr dort und alles war verschlossen , kein Mensch dort?
 
Oben