Berghotel Krippenstein

#1
Hallo,
hat jemand eventuell weiterführende Infos zum alten, geschlossenen Berghotel Krippenstein? Ich kenne das Hotel noch aus meiner Jugend vom Urlauben...
Das war damals ein sehr imposanter Bau. Es gab hier diverse "Geheime" Verbindungsgänge zwischen den Einrichtungen für die Hotelgäste für die Nutzung des Personals. Weiters gab es - soweit ich mich erinnern kann - eine sehr beeindruckende, autonome Energieversorgung und auch die restliche Haustechnik war sehr interessant, da das Hotel ja vollkommen abgeschieden von jeder Zivilisation auf 2100 Meter Höhe gebaut wurde.
Es gab da damals spezielle Hotelbesichtigungen...

Weiß jemand, wie es mit dem Hotel weitergehen soll bzw. ob es renoviert oder neueröffnet wird?
Aktuelle Fotos, eventuell auch von innen, wären interessant.
 
#2
Hallo!

Ich bin an dem Berghotel selber interessiert, da es ein schönes Fotomotiv ist!

Versuche gerade einige Bekannte zu erreichen, welche mehr wissen könnten.

Hier eine Web Adresse von der Amateurfunk Ortsgruppe Bad Ischl, welche im Turm, in der Nähe einen Amateurfunk Umsetzer betreibt.
Die könnten genaueres wissen.
http://adl504.kilu.de/cms/ :lesen:
 
Oben