Berlin Ümgebung Flugplatz ? Lost places ?

Edgar

CN 5. Kolonne
#2
Fahre mal nach Werneuchen (nordöstlich Berlin). Dort gibt es gute Fotomotive aud dem ehemaligen russischen Militärflugplatz. In Berlin-Gatow ist das dortige Museum mit großer Flugzeugausstellung zu empfehlen.

Gruß Edgar
 
#3
Ruinen

HI,
bin ein paar Tage in Berlin, und hab Montag ein paar Stunden für mich um auf Erkundung zu gehen.
Weiß zufällig jemand wo man diese Hangars fotografiern kann ??
Link zu Video: https://www.youtube.com/watch?v=BKEb3Sb882M
Oder sonstwas zum knipsen in der näheren Umgebung speziell Luftwaffe bis 45 !!

Tom
Da waren die Russen drin. Das sieht man an der abgeplatzten Farbe. Die haben nur immer darübergestrichen.

dermike
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Interessant wären ja auch die Heinkelwerke Oranienburg, und die Heinkelsiedlung Leegebruch. Leider ist von den Heinkelwerken nicht mehr viel übrig, m.W. nur die Einfliegehalle. https://www.youtube.com/watch?v=wZoUeoKBRYE
Es gibt ein Buch, besser gesagt einen Bildband mit Erklärungen, über den Bau und das fertiggestellte Werk, mit sensationell schönen SW-Fotos, grösstenteils von Heinrich Heidersberger:
http://www.foto-fahl.com/de/aviatik...gwerk-die-heinkel-werke-oranienburg-1938.html
Wer sich stärker für das Buch interessiert, möge mir bitte eine PN schreiben.:ichsagnix:
Gruß
Albert
 
#6
Interessant wären ja auch die Heinkelwerke Oranienburg, und die Heinkelsiedlung Leegebruch. Leider ist von den Heinkelwerken nicht mehr viel übrig, m.W. nur die Einfliegehalle. https://www.youtube.com/watch?v=wZoUeoKBRYE
Wenn ich mir die Karten bei GE oder Bing anschaue, scheint zurzeit noch etwas mehr zu stehen, vor allem auch der Hochbunker.

Danke für den Buchtipp Albert, habe es gerade per Fernleihe geordert und bin mal gespannt ob es klappt.

Gruß Klaus
 
Oben