Bernsteinzimmersaga

#21
Tolle Technik die nicht nur den Hohlraum sondern auch gleich die Kisten mit anzeigt.......

Ich saß am Montag neben jemanden der mit Haustein telefonierte und man war sich ganz sicher die "Kisten heute zu finden und zu heben".....

uwe
 

TÜP

Active Member
#22
beim aufbaggern stellt man dann aber fest, dass man schon mal drei meter abweichung haben kann.
Das hatten wir vor ein paar Jahren auch hier in Thüringen, in der Nähe des Heimatortes von M. Stade.
Als es vor ein paar Jahren einmal ein Gruppe daraufankommen lies und an der von M.S. vorgegebenen Stelle bei baggern nix vorfanden, riefen sie ihn an. Als er an der Grube ankam war seine Antwort sinngemäß: Da hab ich mich wohl geirrt - und er fuhr wieder davon. :plumps:
 
K

Kahlscher

Nicht mehr aktiv
#24
Toll auch die Ausreden der "Schatzgräber" bezüglich "Ich habe was gefunden, dewegen mache ich wieder zu. Wenn ich Geld von dir bekomme habe, dann könnte ich das Gefundene auch heben" Naja, jedem Berg sein "Stade" sag ich immer :D
 
#25
... hab ich wohl überlesen, die Firma die die Meßdaten auswertete und wohl auch ermittelte, stammt aus Windischleuba - also die Firma OKM!!!!

Ich verstehe nicht wie man immer noch auf diese Scharlatane hereinfallen kann, denen ihre Geräte taugen absolut nichts.
Originalton OKM an.... also was Sie suchen ist schon sehr speziell, wir bedienen eigentlich nur Schatzgräber das ist so unser Klientel(die sind halt dumm genug fast alles zu kaufen)........


uwe
 

otto

... nicht mehr im Dienst.
Mitarbeiter
#26
Nun ja, Datum von heute ...

Schatzsucher wollen tonnenweise Gold entdeckt haben

Sie suchten nach dem legendären Bernsteinzimmer und fanden angeblich Kriegsgold der Nazis: Hobbyforscher wollen alte Aufzeichnungen eines Luftwaffensoldaten entschlüsselt haben - mit Hinweisen auf den Verbleib verschollener Schätze. Am angegebenen Ort schlug der Metalldetektor an.
Deutschneudorf - Solch einen Fund wünscht sich wohl jeder Schatzsucher. Hobbyforscher wollen im deutsch-tschechischen Grenzort Deutschneudorf rund zwei Tonnen Gold in einem Hohlraum im Felsgestein geortet haben. Das Gelände sei mit Spezialmessgeräten untersucht worden, sagte der Bürgermeister des sächsischen Ortes, Heinz-Peter Haustein (FDP), heute. Die Analyse habe ergeben, dass es sich um einen künstlich angelegten Schacht handele, an dessen Ende in rund 20 Metern Tiefe ein Hohlraum mit einem erheblichen Aufkommen von Edelmetall liege.
"Es ist definitiv kein Eisen. Das ist Gold, vielleicht auch Silber", sagte Haustein. In der nächsten Woche solle die Freilegung geplant werden. "Wir erwarten entweder Gold vom Bernsteinzimmer oder ...
Den Rest aus der 'goldenen' Quelle gibts hier.

Gruß
Gerd
 

Blicksilber

Im-und-auf-dem-Berg-Wanderer
#29
Hat das jemand mal zur Sicherheit steganografisch decodieren lassen?:D
Man sollte die Nassbirnen mal auf die Aussagen festnageln und sich die Ergebnisse zeigen lassen. Die von der Aufgrabung, die nie stattfinden wird, natürlich. Haustein ist MdB und eine eigentlich angesehene Person des öffentlichen Lebens. Wie kommt so jemand dazu, sich derartig zu versteigen?

Glück auf!
Andreas, der selbst schon echtes Gold gefunden hat!
 
#30
Die Ergebnisse wirst Du nicht zu sehen bekommen - zum einen weil sie nicht relevant sind und zum anderen hat sie OKM gemacht.... mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Scharlatane par exellence.....
uwe
 
#35
Das werden auch noch etwa 30m oder mehr werden, denn dann wird die Aufwältigung so teuer und risikoreich werden, daß sie keiner mehr bezahlen kann....

http://www.schatzsuchermagazin.de/index.php?lang=de

http://www.okm-gmbh.de/index.php?lang=de


Bei obigen Link geht es zu den "Produkten" v. OKM. Zum Einsatz kamen
Rover C II
eXp 4000
eXp 5000

Das erste Gerät wird als Symbiose von Geoelektrik und Bodenscanner (was immer das auch sein mag) angepriesen. Arbeitstiefe wird mit bis zu 18m angegeben - jedenfalls in der Bildergalerie der Freien Presse.
Auf der Werbeseite v. OKM werden prinzipiell keine Tiefenangaben gemacht und wie hat man jetzt 20m tief gemessen?
Na und die eXp Geräte sind ja der Knaller schlechthin - sie sind Metallsonde, Magnetometer, Bodenscanner und Hohlraumfinder alles in einem. Ich frage mich nur wie diese Datenvielfalt in so einem kleinem Gerät unterschieden und verarbeitet wird.

Seht euch die Bilder der Baggerstelle an, der Hang ist mal angeböscht worden aber nicht verfüllt, am Ende der Baggerstelle sieht man nur gewachsenes Gestein, kein Ausbauholz nichts... und das findet man noch nach hundert Jahren. Bei 10m und mehr reicht ein Bagger sowieso nicht, da muß ein Schacht geteuft werden . Aber dafür wird Haustein schon Fördergelder vom Bund bekommen nur um dann fest zu stellen - ups wir müssen noch mal 8 - 10m tiefer usw ... usw.... usw...... Nur, warum bekam Haustein erst immense Gelder für den Katharinenstollen mit Huthaus etc und jetzt macht er mal eben ein neues Loch - da waren wohl die Gelder für Huthaus und Stollen umsonst....????????????????????
Auffällig ist auch - OKM haben nur im Ausland gefunden und was für spektakuläre Dinge.......

... ja und der Deillusionator arbeitet noch mit völlig veralteten Geräten und braucht Stunden eh er eine Meßstrecke bewältigt hat...... OKM schafft das mal eben so im rüberlaufen......

uwe
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#36
Der Desillusionator muß ja die Meßergebnisse auch noch interpretieren. Selbstauswertende GeoElt, wie der "Cavefinder A", gibt da kurz und bündig ein "Cave:Yes / Cave:No" aus. :)

Gruß
Dieter
 
#37
@ Uwe : ... die Fördergelder sind nicht für den Katharinenstollen geflossen , sondern für den Fortunastollen mit Huthaus :bratpfann -- weißt du doch !

Wenn der H.-P. Haustein Fördergelder bekommt , gehört eine Anzeige gemacht --- und zwar wegen Verschwendung von Steuermitteln !:wuetend
 
D

dg0ocg

Nicht mehr aktiv
#39
Also wenn man sich so die Bilder der ganzen Geschichte ansieht, hoffe ich doch mal inständig, daß da mal jemand vom Amt für Arbeitsschutz vorbeigeht und diesen ganzen Quatsch stilllegt. Vom Abböschen haben die Herren dort wohl noch nichts gehört.

Na mal sehen, wann es den ersten dort verschüttet...vielleicht einen Rentner mit Goldzähnen...dann hat man seinen Goldschatz :kukuk .

bis denne (kopfschüttelnd)

Timm
 
S

schneidersjong

Nicht mehr aktiv
#40
"Daran ändere auch die Tatsache nichts, dass ihn seine Schatzsucherkollegen aus der Heimat verspotten oder dass ihm unterstellt wird, dass er mit seinen Aktivitäten von etwas noch viel Größerem ablenken will."

Muß man da jetzt ein ganz alter Hase sein, um das zu verstehen? Oder ist das auch nur PR?
 
Oben