Bunker in Purkersdorf

#1
Nach einiger Zeit stillem Mitlesen stelle ich auch einmal etwas ein.
Vorige Woche konnte ich auf einem Wanderweg in Purkersdorf einen Bunker entdecken. Dazu kann ich leider nichts im Internet finden. Weiß jemand mehr darüber?
Standortkoordinaten (ca.): N 48.193778, E 16.198583
 

Anhänge

#4
Sieht mehr wie ein Fundament aus.
Schließe mich der Meinung an -> 4 Fundamentschrauben!

Interessant noch, vorausgesetzt die Koordinaten stimmen so einigermaßen, dass das Ding im Umfeld der dortigen FAn ist! Nur die Beschaffenheit des Betons deutet auf eine Zeit vor der Raumverteidigung hin...
Danke mal für Infos, die Koordinaten stimmen bis auf +- 5 Meter.
Den Deckel oben kann man öffnen und hineinklettern. Hatte leider kein Licht dabei, um es gescheit ausleuchten zu können. Es ging mindestens 3 Meter über Sprossen in die Tiefe.
 
Oben