Burgruine Karlsbach bei Ybbs

wolfsgeist

Well-Known Member
#1
Hallo,
kurz zu mir, da mein erster Beitrag im Forum. Ich bin Mitte 30, wohne im Bezirk Mödling und bin sehr oft draußen, meist irgendwo in Niederösterreich - immer auf der Suche nach interessanten Plätzen - unterwegs. Anstatt Fotos zu knipsen, versuche ich meine Ausflüge meist mit Videos festzuhalten.

Auf der Suche nach den relativ bekannten Sandsteinhöhlen bei Blindenmarkt konnte ich auf dem Weg dorthin auch die kleine, aber schöne Ruine Karlsbach bei Ybbs an der Donau in Niederösterreich besuchen. Diese befindet sich in Privatbesitz; laut einem Gespräch mit einer Angehörigen des Besitzers ist aber eine Besichtigung möglich. Gleich daneben befindet sich das Schloss Karlsbach, das allerdings bewohnt und somit nicht frei zugänglich ist. Mehr Infos zu Ruine auf NÖ Burgen Suchergebnis - NÖ-Burgen online | IMAREAL

Hier einige Impressionen:

karlsbach1.png
karlsbach2.png karlsbach3.png karlsbach4.png karlsbach5.png

Und hier das Video dazu, inkl. den Sandsteinhöhlen:

 

wolfsgeist

Well-Known Member
#3
Sehr schöner Filmstil. Bist du mit einer Steadycam unterwegs oder hast du so ein ruhiges Händchen?
Danke! Die meisten Aufnahmen sind mit dem DJI Osmo Pocket entstanden, also quasi mini-Steadycam bzw Gimbal. Der ist bei mir immer in der Hosentasche mit dabei, auch weil die Qualität halbwegs brauchbar ist. Die Videos in der Höhle habe ich mit dem Samsung S20+ in Weitwinkel aufgenommen, da dies deutlich lichtstärker ist. Große Kameras schleppe ich nie mit mir, höchstens eine Drohne.
 
Oben