Es gab keinen Atomversuch auf dem TÜP !!

Soll abgetragen haben.....

Da bin ich aber genauso skeptisch wie @Varga. Ich kenne die Praktiken von "Iwan Gotowitsch" aus mehreren Dienststellen vor und nach deren Abzug. Da, wo es Bodensenken gab wurde reingeworfen und reingeschüttet was das Zeug hält. Da werden u.U. erst unsere Enkel und Urenkel das böse Erwachen haben. Von Schrott und verrottbaren Hinterlassenschaften will ich dabei nicht mal reden. Schlimmer ist es mit Altöl und Chemikalien, die mit Hilfe von Baggern, Planierraupen oder Bergepanzern im Untergrund verschwunden sind.


In den Kaserrnen sind die Kollegen vielleicht noch etwas vorsichtiger gewesen, auf Truppenübungsplätzen (die ja in den meisten Fällen kaum einzusehen waren) hat man sich diese Mühe des Abtragens sicher nicht gemacht. Bei echt vergiftetem Material hätten sie die Entsorgung sicher nicht bezahlen wollen. Und 1993 hat denen niemand mehr aus Bruderliebe etwas geschenkt !

Also, wohin soll der Aushub gebracht worden sein ?

Nach Russland ? Kaum, die Container waren voll mit Autos, Reifen, Möbeln usw. Und in offenen Güterwagen auch nicht, das wäre aufgefallen.

Also, Butter bei die Fische und nicht hinter @Conny verstecken. Hörensagen haben wir schon genug in Bezug auf den Platz :D
 
Oben