ex Flugplatz Zwölfaxing - Chronik auf CD

K

Kurtl

Nicht mehr aktiv
#42
Hallo zusammen und Guten Abend.

Hat Jemand eine Gliederung der 18. Luftarmee, vielleicht ähnlich der für die 17. und 5. LA nach "Luftlage Ost Berichten"? Gegen Ende des 2. Weltkrieges flogen diese doch auch Fernbombereinsätze gegen Ziele auf heute österreichischem Gebiet. Es wäre sehr interessant darüber mehr zu erfahren.
Vielen Dank
 
G

gerry1308

Nicht mehr aktiv
#43
Ebergassing

Hallo Alexander,

danke für das Einstellen dieses interssanten Fotos.
Den Fliegerhorst Zwölfaxing und die Ortschaft Zwölfaxing kann ich definitiv ausschließen!
In Ebergassing gab es auf dem Flugplatz nur Brandruinen.
Zur Ortschaft, wo es auch ein Schloss gab, kann ich nichts sagen. Vielleicht kann hier ein Ortskundiger aushelfen!
Ich meine das es wohl in Finsterwalde (Deutschland) aufgenommen ist, da ich vermute dass das 144 Gd. Schl. Fl. Rgt. erst im Sommer 1945 nach Österreich gekommen ist.

Liebe Grüße nach Russland

Renato
Also im Schoss oder Ort Ebergassing kann man auschließen. Ein Ebergassinger
 
V

vandork

Nicht mehr aktiv
#44
Hallo Alle - ich bin KAroly Vandor, der Ung. Historiker, Author des Buch über Sowj.Fliegerkrtaefte un ÖSterreich und Ungarn.

Ich arbeite über den Verbesserung meinen Bücher - 144 gvschap (garde Shlachtfliegergeschw.) war in Götzendorf stationiert, der 155 g.sch.f.geschw. in Ebergassing...

im Zwölfaxing warend andere Einheiten, z.B.s ein Bombergeschwader bis 1951.

Grüsse
KAroly
 
Oben