Explorate wird geschlossen

#4
Leider habe ich die letzten Zuckungen von Explorate nicht mehr mitbekommen. Ich weiß auch nicht, ob es "den Kommentaren der letzten Stunden" geschuldet, oder von vorneherein Programm war. Es gab vor ein paar Tagen ein Angebot eines Users (mbr25???), die Daten des Forums mit allen Beiträgen auf einen eigenen Server in ein neues PHP-Forum zu implementieren, möglicherweise auch mit Übernahme der Domain. Ein Umzug, der wahrscheinlich ohne irgendwelche Änderungen von Anmeldedaten, Datenverlust oder oder Kosten für die User vonstatten gegangen wäre. Kann mich jemand aufklären, warum das gescheitert ist?
 
#5
Schwer zusagen, technisch ist alles möglich aber ob der Betreiber das will. Jürgen wollte das nicht und so ist das Licht aus und ein Stück Geschichte verloren.
 
#6
Ich hatte es in Explorate schon angedeutet, und so habe ich Burion seine Begründung zur Schließung verstanden; wo er schrieb das er vom Gründer nur ausgenutzt wurde. Also ich denke es ist eine Mischung aus persönlicher Schlußstrich mit einem Schuß Rache. Deswegen muß der Inhalt mit verlorengehen. Den Inhalt des Forums zugänglich zu halten, sollte kein zu großer Aufwand darstellen.
Ich persönlich denke, das Jonastal hat vorallem als Honigpott gedient, die amerikanischen Truppen von der finalen Rückzugposition, heute Alpenfestung genannt, abzulenken und etwas Zeit zum Verhandeln zu gewinnen. Immerhin ging es um die Kriegsbeute und die war schon `privatisiert`.
 
Oben