Hallo Josef,
Vielleicht als Hintergrund dazu:
Ich habe in letzter Zeit viel zum Thema "Fa. Zizala in Schönbühel" recherchiert und würde zusammenfassend sagen, dass das Werk im Wk II nicht in Schönbühel war. Es wurde wohl erst 1947 gebaut. Der Luftschotzstollen war mein letzter Hinweis auf den zweiten Weltkrieg, daher habe ich das Datum so genau überprüft und siehe da: der Luftschutzstollen ist wohl aus dem Jahr 1961.
Falls du keine anderen Infos hat, gehört der Eintrag wohl aus der geheimprojekte.at Datenbank bei „Schönbühel“ gelöscht und nach Wien in die Ziegelofengasse 18/11 und ab 1944 auch in die Bürgerspitalgasse 19-21 „verschoben“.
Ganz sicher bin aber noch immer nicht, denn auch mein längst verstorbener Großvater hatte mir erzählt, dass dort im Krieg eine Zünderfertigung war. Deshalb stand das Gebäude so weit abseits von jeder „Zivilisation“.
Über zusätzliche Infos / Quellen bin ich sehr dankbar - vor allem würde mich interessieren, woher die Angabe "Fahrzeug- und Flugzeugarmaturen" kam. Bisher fand ich vor allem Hinweise auf Beleuchtung für (Wehrmachts-) Fahrzeuge: Positions- und Schlusslampen, Scheibenwischer, Rückspiegel und Winker.
Liebe Grüße
Markus