H

Harald 41

Guest
#1
Hallo;habe heute einen interessanten Link gefunden,gut dokumentiert mit einigen historischen Bildern lesenswert
"Zwölfaxing 1938-1945":)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Harald 41

Guest
#6
Hallo Josef;

danke für deine schnelle Hilfe,habe da nach etwas anderen gesucht, und den Link nur rausgeschrieben.:hopp


LG Harry
 
T

thomas.k

Guest
#9
ich war im grundwehrdienst in zwölfaxing. im komando des pzb33/stabskompanie gabs zumindest 2003 nich ein dickes buch mit der chronik der kaserne. ich könnte eventuell noch nen kontakt herstellen. hab noch ein paar tel nummern von vorgesetzten. angeblich war so ziemlich die ganze kaserne unterbunkert und hinten am tüpl solls noch den alten mun bunker geben und fla hügel. wir haben damals auch noch im schiessbunker mit den leuten vom hsv trainiert. der stammt noch aus der flieger zeit und war zum MG ausrichten mit 2 säulen davor zum auflegen der flügel. hab leider keine fotos aber vll kann man am tag der offenen tür hin schauen. www.pzb33.com
 
#10
@thomas.k

Der Verfasser der Chronik ist hier im Forum tätig. (sollte nicht schwer sein herauszufinden wer).
PHP:
angeblich war so ziemlich die ganze kaserne unterbunkert und hinten am tüplangeblich war so ziemlich die ganze kaserne unterbunkert und hinten am tüpl.....
angeblich ja; wirklich nein. Das einzige was es gibt sind schmale Versorgungsschächte welche die einen Teil der Bauten miteinader verbinden oder verbunden haben.
Ein LS-Bunker am Rande des Geländes existiert noch ist aber zugeschüttet.
Der "Schießbunker" ist derzeit gesperrt (bauliche Mängel?) und diente zum Einjustieren der Bordkanonen.

Die Chronik ist übrigens auch im www zu finden.

lg

Cerberus9
 
T

thomas.k

Guest
#11
der schiessbunker wurde gesperrt weil vor einigen jahren ein paar idioten von der pzts beinahe die wände mit nem üs mg duchgeschossen haben. sagte zumindest mein bekannter
 
U

urlie

Guest
#14
Hallo Josef

Quelle ist:

Content Source: The National Archives Publication
Title: Black and White and Color Photographs of U.S. Air Force and Predecessor Agencies Activities, Facilities, and Personnel - World War II

Ich hoffe das ist so Okay?

Mfg

Michael
 
Oben