Frage nach Gegenstand-gelöst: Knochenhalter

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Gegenstand, den ich nicht kenne.
Vielleicht kennt ihr ihn und könnt mir bei der Bezeichnung helfen.
Das Teil ist ungefähr so lang wie ein Brotmesser und hat auch einen ähnlichen Griff. Dieser ist aus Holz.
Von "Daumenschraube" bis zu "Hilfsmittel aus dem Dominastudio" und "Kerzenhalter" habe ich schon Vorschläge gehört.
Eine Geschichte zum Gegenstand habe ich nicht.
Gruß
Joe
 

Anhänge

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#3
Super! Danke für die Info.
Bis "Hühnerbeinhalter" hatte ich schon ohne Erfolg gesucht. An Knochen habe ich gar nicht gedacht.
Das scheint in Deutschland nicht so zum "üblichen" Besteck zu gehören.
Kommt jetzt in die Küche, nicht in die Vitrine..... :)
Gruß
Joe
 

Edgar

CN 5. Kolonne
#4
Irgendwie hätte ich das Ding eher in die Reihe medizinischer Operationshilfen eingeordnet...

Beschneidehilfe oder so ähnlich...:wech

Gruß vom Edgar
 
#5
Was es alles gibt....da muss man erst mal drauf kommen :D

...Knochenhalter macht das Tranchieren von Geflügel und Keulen erheblich einfacher und sauberer.
Die Keule wird im Halter fixiert und gibt somit Halt zum Tranchieren, ohne dass die Hände schmutzig werden.
Ich mach mir aber trotz allem lieber die Hände schmutzig....
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#7
Da muss ich dich leider (bisher) enttäuschen. Das kann sich aber stündlich ändern.
Das eine Teil hatte ich bei Ibäh gesehen, dass andere liegt hier.
Gruß
Joe
 
Oben