Frage zu Brunn/Gebirge - Luftbilder

#1
Eine Frage von mir.

Gibt es östlich des Bahnhofes Brunn am Gebirge eventuell Infos oder Luftbilder?

Ich wohne hier in einem Haus wo ich gerade von der Vermieterin erfahren habe das unter diesem ein Bunker sein soll.

Ebenso beim Nachbarhaus.

Dort kann man im Garten auch alte Betondecken erkennen, die aus der Zeit stammen könnten.
persönlich glaube ich zwar eher nicht an Bunker sondern eher an Luftschtzstollen oder Ähnliches..
 
#3
Und woher weiß die Vermieterin das? Von wann ist das Haus? Direkt am Bahnhofsplatz oder wo,
denn bei Bahnhöfen gab es öfters Schutzmöglichkeiten? Sprich mit älteren Nachbarn und halte uns am laufenden:)
 
#4
Weil Ihr Vater das gebaut hat, und man das am Nachbargarten auch sieht ( da schaut die Betondecke raus )

400 M weg vom Bahnhof, und eben nicht direkt daneben.

Die älteren Nachbarn leben schon nicht mehr....
 
#5
Es handelt sich dabei um Panzerabwehrgräben. Nachzulesen ist das in der Schriftenreihe "Brunner Geschichten", die am Gemeindeamt erhältlich ist. Viele davon wurden nachträglich in Bauten integriert.
 
Oben