geoportal pl ausgefallen

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#1
Aus bislang noch nicht nachvollziehbaren Gründen ist der Server des polnischen Geoportals seit anderthalb Wochen nach vorhergehenden erheblichen Schwierigkeiten nicht mehr zu erreichen. Das betrifft auch sämtliche Dienste, von der webbasierten Kartendarstellung über Orthofotos bis hin zu GIS- und WMS-Anwendungen.

Gruß

Dieter
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#2
Wie die jetzt wieder erreichbare Startseite verlauten läßt, baut man um. Am 01.11. soll es wieder funktionieren. Das Jahr steht nicht dabei...

Gruß

Dieter
 

Dieter

Ehrenchefchen
Mitarbeiter
#4
Die Seiten sind wieder da, wenn auch viele Funktionen (noch?) fehlen. Zumindest hochaufgelöste Luftbilder kann man schon wieder betrachten, allerdings auch noch nicht in den früheren Zoombereichen. An Topokarten gibt es im Browser meist nur eine ganz grobe unbekannten Maßstabes, die gerade als Autokarte des jeweiligen Gebietes durchgehen dürfte. Einige Gegenden scheinen mit Karten 1:25.000 unterlegt zu sein. WMS und GIS laufen nicht, jedenfalls wurden noch keine Adressen der Schnittstellen veröffentlicht. Adresse der Startseite: http://www.geoportal.gov.pl/

Gruß

Dieter
 
Oben