Grotte di Frasassi

I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#1
Wer einmal nach Italien der Höhlen wegen kommt, sollte sich unbedingt
die Grotte von Frasassi anschauen.
Es ist sicher ein Umweg, weg von den Hauptstrassen, aber für Höhlenfreaks
absolut zu empfehlen.
Der Pariser Eiffelturm passt sicherlich einige Mal in die grössten Dome.

Hier gibt es zwei Wege: Einmal den Touristenweg und den langen
(mit der wasserdichten Kombi) :D. Wobei letzterer nur für gesunde Menschen
zu empfehlen ist.
Und wenn es geht nicht dann, wenn lange Schlangen vor dem Eingang stehen.
Die lange Tour (sehr schmutzig) nur auf Englisch.

Und bitte vorher genau über Alles informieren !!!

Hier ein Foto: http://frasassi.infovacanze.net/foto/frasassi/racconto_19.jpg
 
I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#3
@Geronimo,

Ja, die Maße. Nun ist es ja schon einige Jahre her, wo ich die lange Tour durch die Höhle mitgemacht habe.

Der grosse Dom ist nicht so hoch, wie der Eiffelturm. Das steht ja auch
mittlerweile in jedem Touristenführer. Trotzdem sind die Ausblicke atembraubend!

Damals waren die Führer in den Höhlen noch ein bisschen enthusiastisch, was
man ihnen angesichts der überwältigenden Maße und der Schönheit der Grotten nicht verdenken kann. Von denen habe ich die Maße übernommen.

Doch was spielen wenige Meter für eine Rolle (heute wirbt man damit, dass
der Kölner Dom in die grösste Grotte passt) - die Höhlen sind phantastisch und allemal eine Reise wert.

Der Beitrag ist ja schon einige Tage her. Die Antwort wollte ich noch liefern. :)
 
Oben